(Extrem) Kaltstart

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Dirk01

(Extrem) Kaltstart

Beitrag von Dirk01 »

Nabend,

heute morgen habe ich verzweifelt versucht die Karre anzutreten, musste aber na ch 3/4h volkommen durchgeschwitzt aufgeben :cry:

Wie bekommt Ihr denn eure Möhren an???

Nein die Schwimmerkammer ist nicht vertauscht, der Choke gezogen und der Killschalter ist nicht auf off :wink:

Gruß
Dirk
TZR250 (2MA)
KR-1S (C2)
RG500 (HM31A)
RGV (VJ22)
Bild
Bild
Bild
Bild
mopedsepp

Re: (Extrem) Kaltstart

Beitrag von mopedsepp »

Dirk01 hat geschrieben:Nabend,

heute morgen habe ich verzweifelt versucht die Karre anzutreten, musste aber na ch 3/4h volkommen durchgeschwitzt aufgeben :cry:

Wie bekommt Ihr denn eure Möhren an???

Nein die Schwimmerkammer ist nicht vertauscht, der Choke gezogen und der Killschalter ist nicht auf off :wink:

Gruß
Dirk
Also wenn die Nadelventile nich hängen, dann bauste ma die Kerzen raus und sprühst die bisserl mit Bremsenreiniger ein. :wink:
Müßte eigentlich funzen.
Gruß vom SeppBild
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Also ich drehe den Schlüssel um-lausche auf´s ssst ssst ssst und trete max 4 x (nach 3 wöchigem Stillstand). Dann raucht es. TZR / TDR mögens öfter getreten haben (nach ner längeren Pause).

Ich traue mich ja garnicht zu fragen- aber Schlüssel rum , Hahn auf incl. funktion. Choke ist Dir ein Begriff? :wink: :wink:

Also ehrlich Dirk- sobald der Bock funkt MUSS der sofort kommen (auch ohne Gaser-Benzin bekommt man überall rein). Dafür muss man sich nich nasstrampeln :!:

Wenn der Bock feucht steht mach mal die Gaser auseinander und befreie die Kammern von den Wassertropfen.

Gruss Holli
BildBild
growdaweed
Beitrag von growdaweed »

Holliheitzer hat geschrieben:Also ich drehe den Schlüssel um-lausche auf´s ssst ssst ssst und trete max 4 x (nach 3 wöchigem Stillstand). Dann raucht es. TZR / TDR mögens öfter getreten haben (nach ner längeren Pause).

Ich traue mich ja garnicht zu fragen- aber Schlüssel rum , Hahn auf incl. funktion. Choke ist Dir ein Begriff? :wink: :wink:

Also ehrlich Dirk- sobald der Bock funkt MUSS der sofort kommen (auch ohne Gaser-Benzin bekommt man überall rein). Dafür muss man sich nich nasstrampeln :!:

Wenn der Bock feucht steht ......

Gruss Holli
wenn schon, denn schon, holli: mussu fragen garagen- oder strassenparker, bei ner 4l0 ;-)
deine stehen ja immer im schlafzimmer, da springen die bei der russenkälte auch schneller an.

ist aber nur ne vermutung

hihi,n8
Dirk01

Beitrag von Dirk01 »

Moin,

der Bock steht draussen und wenn ne 4L0 ssst ssst macht würde ich echt Sorgen machen.

Mit Bremsenreiniger muss ich ma testen oder ich nem ne Lötlampe .

Gruß
Dirk
TZR250 (2MA)
KR-1S (C2)
RG500 (HM31A)
RGV (VJ22)
Bild
Bild
Bild
Bild
a-aus-k
Beitrag von a-aus-k »

-sprit is drin?
-kerzenstecker sind drauf?
ggf. vom porsche anschleppen lassen :-)

oder aber du fährst mit diesel?? dann sprit flockig :-) :-)

ciao
a aus k
nilsholgerson

Beitrag von nilsholgerson »

Meine 4L1 steht in der ungeheizten Garage und kommt durch die Kälte morgens erst beim dritten Tritt ? die Sau. Ich gebe dabei kein Gas.

Also wenn nach 20 Kicks nix kütt, werden die Kerzen nass sein, da brauchst Du nicht länger treten. Funken die? Vielleicht hift Startpilot-Spray?

Gruß,
Holger
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Eventuell braucht sie bei EXTREMKALTSTART ETWAS MEHR Futter! Wenn sie nach dem 10 Tritt immer noch nicht läuft ist sie vermutlich total abgesoffen. Kerzen raus, Benzinhahn dicht und mit halbgas 5 6 mal durchtreten damit das überschüßige Gemisch verdunstet. Dann lässt Du sie erst mal ne Stunde ohne Kerzen in der Ecke stehen. Wenn Du dann wieder alles zusammen hast sollte sie wohl wieder laufen. Bei extrem niedrigen Temperaturen am Besten erst Choker ziehen, dann bevor du die Zündung einschaltest 3 mal ohne gasgeben durchtreten. Zündung an und nicht zu viel Gas geben und antreten. Dann sollte sie eigentlich nach 2 3 Tritten laufen.
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild

Bild
Frank G.

Beitrag von Frank G. »

Hallo, Dirk!
Du solltest doch wissen, ´ne RD ist wie eine Frau, wenn sie sich nach dem 10. Tritt trotzdem nicht bewegt, ist sie tot! :wink:
Na, Spaß beiseite, aber da hast Du 44 min umsonst gerackert!
Wenn eine RD nach ein paar Kicks (ich würde auf 10 maximal tippen) nicht anspringt, stimmt irgendetwas nicht!
Meine RD´s springen spätestens nach dem 3. Kick auch nach Monaten Pause und im Winter an (oder es ist was kaputt, übergelaufen oder undicht)!
Grüße
<BR>Frank G.
<BR>1WW, [s]30W[/s]
<BR>- Nur wo Rauch ist, ist auch Feuer! -
MK

Beitrag von MK »

Ich hab' für so was Starthilfespray - das hilft meist auch gewissen unwilligen KX500 auf die Beine.

Ansonsten: beim Kicken wenig Gas geben, denn sonst kommt zuviel Luft zu dem wenigen Sprit und sie will gar nicht.

Bei 45 min würde ich aber vermuten die Kerzen sind nass.
Madstuntman
Beitrag von Madstuntman »

War grad schauen ob se was sacht steht schon drei Monate 2x getreten und Reeenng reeng allerdings ungeheizte Garage und nicht draußen!
Hab se warmlaufen lassen da will man ja sofort ne runde drehen, menno schnee und eis hier scheiße...
gehabt euch wohl!
<BR>Gruß Lars
<BR>
<BR>Durch E-Starter ist die Seele in der Hand des Teufels!
<BR>4L1/31K
http://historischefahrzeugschmiede.blogspot.com/
Punto405
Beitrag von Punto405 »

Hallo Lars,
stell dich nicht so mädchenhaft an.Bin heute auf der Fahrt von der Arbeit nach hause auch vom Schnee überrascht worden.Bin dann auf dem (natürlich leeren) Bürgersteig gefahren.Gut bei Schnee ist es nicht so prickelnd-aber die letzten Tage-Straße trocken,Luft schön frisch-machte es richtig Spaß zu fahren.Hab ja meinen Tiefkühlhaus-Overall,der ist einfach Spitze und hält mich nun schon 18 Jahre warm.
Stefan aus Gevelsberg
Madstuntman
Beitrag von Madstuntman »

Ne is Klar Stefan!
Auffe Landstraße im Sommer immer unter dem Limit blos keine Verkehrsregeln brechen! :twisted:
Und dann im Winter heimlich als Flegel übern Gehweg möllern!!! :shock: :shock: :shock: :shock: Stell mir des grad bildlich vor :roll: :lol: ...ja ja man kann von den Alten viel lernen :!: zb. über Burgersteige fahren :idea: :?: na ja das mit dem Stand-by an der Ampel hab ich ja auch hinter dir gelernt!(lach)... kommt im Frühjahr bestimmt gut mit ner Micron. :wink:
gehabt euch wohl!
<BR>Gruß Lars
<BR>
<BR>Durch E-Starter ist die Seele in der Hand des Teufels!
<BR>4L1/31K
http://historischefahrzeugschmiede.blogspot.com/
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Also Stefan- ich musste beim Lesen Deiner Bürgersteig-Aktion die Luft anhalten und bin immer noch auf das Schärfste empört (Politikerdeutsch :wink: ).

Wer von den zahlreichen Admin ist denn hier jetzt bitte für den Old Man zuständig und löscht (zumindest den Bürgersteig) am Beitrag rum??

Nachher denken alle eventuellen Leser der Falschtaktfraktion das hier nur Rüpel im Forum sind (und womöglich noch den Omas auf dem Bürgersteig dabei die Handtasche abziehen :mrgreen: ).

Ich kanns immer noch nich fassen :wink: :wink:

Gruss Holli
BildBild
Punto405
Beitrag von Punto405 »

Oh ha-nu hab ich den Holli aus der Fassung gebracht.Also ich schwör es war keine Oma unterwegs und ausserhalb auf ner Bundesstrasse.Habe quasi nur Rücksicht auf die Autofahrer genommen :roll:
Bei Schnee und Eis fahr ich-so wie gestern und heute-natürlich nicht mehr Mopped.Aber wennste überrascht wirst mußte dir was einfallen lassen-und der menschenleere Bürgersteig lud förmlich zum Zweck entfremden ein.
Also liebe jugendlichen Leser:Macht das nicht nach -dat tut man (eigentlich) nicht !
So-hoffe Holli und Lars haben sich wieder beruhigt :cry:
Stefan aus Gevelsberg
Antworten