Hallöle,
sind die 5,5 PS so korrekt ? Ist der Preis O.K. ? Was meint Ihr?
http://cgi.ebay.de/NEU-KIT-1-SP-fuer-Ya ... dZViewItem
Ich glaub die sind doch nur in Verbindung mit einem Rennpuff sinnvoll.
Grisale
Hasi
P.S.
Ist von der Fa. Fischer-KFZ. Da habe ich gerade die JL-RETRO-Anlage preismäßig angefragt. Ist der Generalimporteur von JL.
Membranen
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Bei MB kostet das, nach den Peisen die unter Shop stehen , zusammen 76 Teuro.Die Matte hab ich auch schon länger drin. Hab sie aber gut eingeölt da die Filterwirkung mir sonst etwas zu bescheiden vorkam, ist ja gegenüber orig. doch recht grob. Boysen hatte ich mal drin hab dann aber auf TZR umgebaut. Hm, und Leistungsangaben sind immer so eine Sache.
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
Es ist schon sinnvoll der RD bei Vollgas das Luftschnappen zu erleichtern. Dafür reicht es aber den Schnorchel zu entfernen. So hat man dann unten rum etwas einbußen -oben allerdings echten Leistungszuwachs WENN die Bedüsung stimmt und die Pötte nicht drosseln.
Membranzungen verlegen einen Leistungszuwachs nur auf einen anderen Drehzahlbereich. Weichere Zungen bringen bei unteren Drehzahlen ein Mehr an Power/Drehmoment und lassen oben rum dafür Leistung.
Harte Zungen eben umgekehrt.
Boyesen machen natürlich den Spagat und ermöglichen beides super gut. Dual Stage natürlich.
Auch ca. 5,5 PS mehr finde ich doch was viel. Das ist wohl eher verkaufsfördernt "übertrieben" hoch angesetzt.
Gruss Holli
Membranzungen verlegen einen Leistungszuwachs nur auf einen anderen Drehzahlbereich. Weichere Zungen bringen bei unteren Drehzahlen ein Mehr an Power/Drehmoment und lassen oben rum dafür Leistung.
Harte Zungen eben umgekehrt.
Boyesen machen natürlich den Spagat und ermöglichen beides super gut. Dual Stage natürlich.
Auch ca. 5,5 PS mehr finde ich doch was viel. Das ist wohl eher verkaufsfördernt "übertrieben" hoch angesetzt.
Gruss Holli

- RDThorsten
Ich hatte den Filter auch schon probiert. Schub bringt er wirklich. Im mittleren und oberen Drehzahlbereich läuft sie besser und dreht auch besser aus ( 210er HD und 65er PJ) Hab sie aber wieder rausgeschmißen. Die Filterwirkung ist eigentlich gleich null! Da rieselt Dir der Sand so durch und die Gaser kannst Du wohl auch alle Nasen lang reinigen. Mein Moped war mir dafür zu schade. Wenn Du meine haben willst? Kannst Du gern für´ne Kiste Bier haben...
If it isn`t smokin it`s broken!