Neues Forum
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Neues Forum
hallo leute,
wie inzwischen bekannt bin ich ein Nörgler.
Mir ist das eigentlich egal,da ich der Meinung bin,jeder sollte zu seiner Meinung stehen,und diese auch Öffentlich machen.
Das ist immer noch besser als mit seiner Meinung "hinter dem Berg zu bleiben".
Kurz: ich finde die bisherige Organisation der "RD Gemeinde" nach Hartmut echt SCH.... . Weder giebt es VERBINDLICHE Termine,NOCH wird das Forum im Ähnlichen Stil weitergeführt.
Keiner weiß inzwischen ob überhaupt und wenn ja wann genau ...findet eigentlich ein Treffen statt (ich habe bis heute kein positives Rückmail des Harzringbertreibers)- Der Urlaub für 2006 ist inzwischen durch !.
Wenn ich nicht erscheine - wißt ihr warum !.
kurz: Genauer Termin (endlich) für das RD Treffen 2006
Wo eigentlich ?
Dieser Termin auf der HP GROß VERKÜNDET !
´
WER jetzt sagt auf Angelkiller können wir verzichten - der soll es tun.
Für mich steht fest - ich vermisse hier KLARE AUSSAGEN !
Und jetzt : ALLE DRAUF LOS !
wie inzwischen bekannt bin ich ein Nörgler.
Mir ist das eigentlich egal,da ich der Meinung bin,jeder sollte zu seiner Meinung stehen,und diese auch Öffentlich machen.
Das ist immer noch besser als mit seiner Meinung "hinter dem Berg zu bleiben".
Kurz: ich finde die bisherige Organisation der "RD Gemeinde" nach Hartmut echt SCH.... . Weder giebt es VERBINDLICHE Termine,NOCH wird das Forum im Ähnlichen Stil weitergeführt.
Keiner weiß inzwischen ob überhaupt und wenn ja wann genau ...findet eigentlich ein Treffen statt (ich habe bis heute kein positives Rückmail des Harzringbertreibers)- Der Urlaub für 2006 ist inzwischen durch !.
Wo eigentlich ?
´
WER jetzt sagt auf Angelkiller können wir verzichten - der soll es tun.
Für mich steht fest - ich vermisse hier KLARE AUSSAGEN !
Und jetzt : ALLE DRAUF LOS !
Re: Neues Forum
liest du das forum angie?Angelkiller hat geschrieben:
Der Urlaub für 2006 ist inzwischen durch !.
Wo eigentlich ?
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t=6714
der termin für das harzringtreffen steht lange fest, würdest du interesse am forum zeigen hättest auch du es gefunden und wüsstest bescheid, MK hat stellvertretend für den harzringbenutzer klare aussagen getroffen (ich glaube und traue MK zu 100%)
zu dem ob der termin "GROß" verkündet werden muss:
du, ich, biene maja oder wer auch immer können stefan nicht vorschreiben, wie er diese seite betreibt, es liegt in seinem ermessen, großartig etwas anzukündigen usw.,
aber auch ich muss zugeben, dass ich ungeduldig bin wann alles wieder up ist und vermisse vieles, aber man sollte stefan noch ein wenig karrenzzeit geben, die umstellung der RD seite scheint viel zeit zu beanspruchen, kannst du HTML und würdest ihm helfen

Don´t walk on the gras, smoke it!
Der Mensch darf Träume haben

Der Mensch darf Träume haben

Hi,
ja es gibt ein Treffen für oder mit RDs. Hierzu siehe Mosches Beitrag.
Da dieses Treffen am 8./9. Juli 2006 weder von der RD-IG noch vom Sitebetreiber veranstalltet noch mitorganisiert wird, werden diese auch nicht offiziell dazu Stellung nehmen, oder dafür Werbung machen.
Alle wichtigen Informationen hierzu können unter "Stammtische, Veranstaltungen, Treffen und Ausfahrten" nachgelesen werden.
Gruß,
Solo
ja es gibt ein Treffen für oder mit RDs. Hierzu siehe Mosches Beitrag.
Da dieses Treffen am 8./9. Juli 2006 weder von der RD-IG noch vom Sitebetreiber veranstalltet noch mitorganisiert wird, werden diese auch nicht offiziell dazu Stellung nehmen, oder dafür Werbung machen.
Alle wichtigen Informationen hierzu können unter "Stammtische, Veranstaltungen, Treffen und Ausfahrten" nachgelesen werden.
Na dann erläutere doch mal genauer, was Du an unserer bisherigen Arbeit SCH... findest, wenn Du es hier schon schreibstAngelkiller hat geschrieben:
Kurz: ich finde die bisherige Organisation der "RD Gemeinde" nach Hartmut echt SCH.... .
........NOCH wird das Forum im Ähnlichen Stil weitergeführt.

Gruß,
Solo

4L1 `80
und viele Baustellen
I'm just sitting here watching the wheels go round and round, I really love to watch them roll
Re: Neues Forum
Frank, der Termin 8/9. Juli 2006 am HARZRING steht groß und breit unter dem Treffen Thread. Es ist übrigens zufällig auch ein Wochenende - die meisten brauchen da keinen Urlaub. (Außer die armen Schweine die beim betsen XXX-Markt aller Zeiten arbeitenAngelkiller hat geschrieben: Keiner weiß inzwischen ob überhaupt und wenn ja wann genau ...findet eigentlich ein Treffen statt (ich habe bis heute kein positives Rückmail des Harzringbertreibers)- Der Urlaub für 2006 ist inzwischen durch !.
Wo eigentlich ?
´

Leese fiel wegen dem Betreiber raus - der hat sich komplett geweigert das Ganze als Veranstalter aufzuziehen. Er wollte nur die Strecke komplett vermieten gegen Festbetrag. Da hätte dann wieder irgendjemand das finanzielle Risiko gehabt.
Du kannst aber gerne dort nochmal anfragen und weitere Treffen organisieren. Ich hab's nich so weit und komme gerne sofern das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.
Hi,
>Da dieses Treffen am 8./9. Juli 2006 weder von der RD-IG noch vom
>Sitebetreiber veranstalltet noch mitorganisiert wird, werden diese auch
>nicht offiziell dazu Stellung nehmen, oder dafür Werbung machen.
Das tut auch nicht Not, dafür Werbung zu machen.
Allerdings gab es "früher" mal einen Kalender, in dem alle Termine des Jahres, die pi-mal-Daumen was mit RDs zu tun hatten, eingetragen waren. Da stand drin, wann ein Tag der offenen Tür bei Collet / Stocksiefen / Yamaha-Klein ist, wann die Ducati-Jungs was in Poznan machen, wann die NL-Leute was machen, wann die Franzosen was machen usw. Auch standen alle Hartmut bekanntgegebenen Stammtische ("jeden zweiten Montag des Monats treffen sich die Hintertupfiger im Gasthaus "zum Blauen Bock") da aufgeführt.
Das fehlt im Moment. Wobei diese Aussage des "Fehlens" eine sachliche Feststellung von mir ist, und kein Vorwurf an diejenigen ist, die sich momentan um die Seiten kümmern.
Was für mich im Moment allerdings einen sehr, sehr bitteren Beigeschmack hat: Hartmuts Problem war unter anderem , dass er meinte, *alles* alleine machen zu müssen, und jeder Verbesserungsvorschlag aus den Forumsreihen mit "mache ich, sobald *ich* die Zeit dazu finde" gedeckelt wurde.
Wo ist das Problem?
1.) Auf der Startseite einen Link "Veranstaltungs-Kalender" einfügen, der auf www.rd350lc.de/Kalender/Index.html zeigt, und Angelkiller kriegt halt Schreibrechte auf www.rd350lc.de/Kalender/, und fertig. Dann noch hurtig einen Redirector spaxen, der "kalender@rd350lc.de" nach "angelkiller@woauchimmer.de" weiterleitet, und fertig.
2.) Auf der Startseite einen Link "Kleinanzeigen" einfügen, der auf www.rd350lc.de/Kleinanzeigen/Index.html zeigt, und Frank, Martin, Otto, Friedrich oder wer auch immer sich freiwillig zur Betreuung dieses Bereichs meldet, kriegt halt Schreibrechte auf www.rd350lc.de/Kleinanzeigen/, und fertig.
Respekt vor der Arbeit, den Scherbenhaufen namens "www.rd350lc.de" zu übernehmen, und auf neue Füsse zu stellen. Kopfschütteln darüber, dass nun wiederum eine einzelne Person (Stefan) sich alle notwendigen Tasks zur Pflege der Seiten ans Bein bindet.
Stefan, Solo, Mosche: Wie wäre es mit einer Liste der noch offenen Todos, und der Frage an die Forumsteilnehmer, wer von den RDlern
was davon übernehmen möchte? Das ist doch ein lösbares Problem, oder?
Gruß
Frank
>Da dieses Treffen am 8./9. Juli 2006 weder von der RD-IG noch vom
>Sitebetreiber veranstalltet noch mitorganisiert wird, werden diese auch
>nicht offiziell dazu Stellung nehmen, oder dafür Werbung machen.
Das tut auch nicht Not, dafür Werbung zu machen.
Allerdings gab es "früher" mal einen Kalender, in dem alle Termine des Jahres, die pi-mal-Daumen was mit RDs zu tun hatten, eingetragen waren. Da stand drin, wann ein Tag der offenen Tür bei Collet / Stocksiefen / Yamaha-Klein ist, wann die Ducati-Jungs was in Poznan machen, wann die NL-Leute was machen, wann die Franzosen was machen usw. Auch standen alle Hartmut bekanntgegebenen Stammtische ("jeden zweiten Montag des Monats treffen sich die Hintertupfiger im Gasthaus "zum Blauen Bock") da aufgeführt.
Das fehlt im Moment. Wobei diese Aussage des "Fehlens" eine sachliche Feststellung von mir ist, und kein Vorwurf an diejenigen ist, die sich momentan um die Seiten kümmern.
Was für mich im Moment allerdings einen sehr, sehr bitteren Beigeschmack hat: Hartmuts Problem war unter anderem , dass er meinte, *alles* alleine machen zu müssen, und jeder Verbesserungsvorschlag aus den Forumsreihen mit "mache ich, sobald *ich* die Zeit dazu finde" gedeckelt wurde.
Wo ist das Problem?
1.) Auf der Startseite einen Link "Veranstaltungs-Kalender" einfügen, der auf www.rd350lc.de/Kalender/Index.html zeigt, und Angelkiller kriegt halt Schreibrechte auf www.rd350lc.de/Kalender/, und fertig. Dann noch hurtig einen Redirector spaxen, der "kalender@rd350lc.de" nach "angelkiller@woauchimmer.de" weiterleitet, und fertig.
2.) Auf der Startseite einen Link "Kleinanzeigen" einfügen, der auf www.rd350lc.de/Kleinanzeigen/Index.html zeigt, und Frank, Martin, Otto, Friedrich oder wer auch immer sich freiwillig zur Betreuung dieses Bereichs meldet, kriegt halt Schreibrechte auf www.rd350lc.de/Kleinanzeigen/, und fertig.
Respekt vor der Arbeit, den Scherbenhaufen namens "www.rd350lc.de" zu übernehmen, und auf neue Füsse zu stellen. Kopfschütteln darüber, dass nun wiederum eine einzelne Person (Stefan) sich alle notwendigen Tasks zur Pflege der Seiten ans Bein bindet.
Stefan, Solo, Mosche: Wie wäre es mit einer Liste der noch offenen Todos, und der Frage an die Forumsteilnehmer, wer von den RDlern
was davon übernehmen möchte? Das ist doch ein lösbares Problem, oder?
Gruß
Frank
-
- Site Admin
genau aus diesem Grund habe ich mich bei der Umsetzung für Joomla als Plattform entschieden: Damit eine Vielzahl von Beteiligten die Möglichkeit haben, Inhalte zu erstellen und zu pflegen - auch jenseits des Forums und jenseits von mir. Doch dazu müssen einfach die Rahmenbedingungen stimmen. Eine gründliche Planung ist einfach die Grundvoraussetzung für eine langfristige Umsetzung - die Flickschusterei beim Forum geht mir jetzt schon gegen den Strich!
Ganz nebenbei: Momentan habe ich lokal schon den Veranstaltungskalendar am Testen und auch für den Kleinanzeigenmarkt gibt es ein schönes Modul. Den Veranstaltungskalendar werde ich möglicherweise noch am WE ins Netz stellen, den Kleinanzeigenteil die nächsten Tage. Und beide werden von mehreren Personen verwaltet werden. Unabhängig davon möchte mich jetzt schon bei Solo und Mosche für ihre Mithilfe bedanken. Und die anderen Teile der Seite kommen auch wieder - aber: Ein Schritt nach dem anderen.
Ich muss aber wohl auch einräumen, dass die stille Zeit für mich mehr mit extrem viel Arbeit und großer Trauer verbunden war, als mit Urlaub und forcierter Überarbeitung der Website. Leider - aber auch das gehört zum Leben.
Dennoch bin ich der Meinung, das wir gemeinsam auf dem richtigen Weg sind. Daher ist Unterstützung immer willkommen!
Gruß aus München
Stefan
genau aus diesem Grund habe ich mich bei der Umsetzung für Joomla als Plattform entschieden: Damit eine Vielzahl von Beteiligten die Möglichkeit haben, Inhalte zu erstellen und zu pflegen - auch jenseits des Forums und jenseits von mir. Doch dazu müssen einfach die Rahmenbedingungen stimmen. Eine gründliche Planung ist einfach die Grundvoraussetzung für eine langfristige Umsetzung - die Flickschusterei beim Forum geht mir jetzt schon gegen den Strich!
Ganz nebenbei: Momentan habe ich lokal schon den Veranstaltungskalendar am Testen und auch für den Kleinanzeigenmarkt gibt es ein schönes Modul. Den Veranstaltungskalendar werde ich möglicherweise noch am WE ins Netz stellen, den Kleinanzeigenteil die nächsten Tage. Und beide werden von mehreren Personen verwaltet werden. Unabhängig davon möchte mich jetzt schon bei Solo und Mosche für ihre Mithilfe bedanken. Und die anderen Teile der Seite kommen auch wieder - aber: Ein Schritt nach dem anderen.
Ich muss aber wohl auch einräumen, dass die stille Zeit für mich mehr mit extrem viel Arbeit und großer Trauer verbunden war, als mit Urlaub und forcierter Überarbeitung der Website. Leider - aber auch das gehört zum Leben.
Dennoch bin ich der Meinung, das wir gemeinsam auf dem richtigen Weg sind. Daher ist Unterstützung immer willkommen!
Gruß aus München
Stefan
-
Nun muß ich doch meinen Senf dazu tun.
Also erstmal DANKE, das dieses Forum und die Seite "weiterleben" darf.
Sicherlich vermisse ich wie auch viele andere, noch einiges wie z.B.die Handbücher, nützliche Links, Datenblätter, Chatroom.....
aber, ich finde der Stefan hat recht, das eine schnell zusammen gezimmerte Seite mehr Probleme und Verdruss (nicht nur für den Admin) macht, als das man sich sagt gut Ding braucht Weile und deshalb auch sich diese Zeit nimmt.
Klar wollen wir alle schnell wieder "unsere Seite" und alle Annehmlichkeiten wieder haben, aber dies ist keine Professionell betreute sondern eine Privat betreute Seite.
@Angelkiller: Bisher habe ich hier alle Termine gefunden, manchmal dauerts ein wenig länger, aber alle infos waren noch da, getreu dem Motto wer suchet der findet.
Sicherlich ist der neue Kalender bequemer,aber ich denke wir alle haben gemerkt, das die Seite kontinuierlich wächst und sich weiter entwickelt.
Ich kann für mich nur sagen das ich für das Engagement und die investierte Zeit, bei allen mitwirkenden Bedanken kann und das sind auch die Forumseilnehmer, die weiterhin mit Rat und Tat die Seite unterstützen.
Auch hat das Forum in letzter Zeit sehr an Ernsthaftigkeit gewonnen, anstatt sich anzugreifen kommen viele technische Beiträge (z.B. Messwerte und Kurven) die ich hier lange vermisst habe.
@Admin: Leider kann man es niemals ALLEN rechtmachen und dein Beitrag oben hörte sich nicht so toll an, so das ich nur meinen Hut ziehen kann, das du trotz allem an der Seite "weiter gebastelt" hast, vielleicht war es aber auch eine gute Abwechselung.
Ein neugieriger (auf das was noch kommt)
Thomas

Also erstmal DANKE, das dieses Forum und die Seite "weiterleben" darf.
Sicherlich vermisse ich wie auch viele andere, noch einiges wie z.B.die Handbücher, nützliche Links, Datenblätter, Chatroom.....
aber, ich finde der Stefan hat recht, das eine schnell zusammen gezimmerte Seite mehr Probleme und Verdruss (nicht nur für den Admin) macht, als das man sich sagt gut Ding braucht Weile und deshalb auch sich diese Zeit nimmt.
Klar wollen wir alle schnell wieder "unsere Seite" und alle Annehmlichkeiten wieder haben, aber dies ist keine Professionell betreute sondern eine Privat betreute Seite.
@Angelkiller: Bisher habe ich hier alle Termine gefunden, manchmal dauerts ein wenig länger, aber alle infos waren noch da, getreu dem Motto wer suchet der findet.
Sicherlich ist der neue Kalender bequemer,aber ich denke wir alle haben gemerkt, das die Seite kontinuierlich wächst und sich weiter entwickelt.
Ich kann für mich nur sagen das ich für das Engagement und die investierte Zeit, bei allen mitwirkenden Bedanken kann und das sind auch die Forumseilnehmer, die weiterhin mit Rat und Tat die Seite unterstützen.
Auch hat das Forum in letzter Zeit sehr an Ernsthaftigkeit gewonnen, anstatt sich anzugreifen kommen viele technische Beiträge (z.B. Messwerte und Kurven) die ich hier lange vermisst habe.
@Admin: Leider kann man es niemals ALLEN rechtmachen und dein Beitrag oben hörte sich nicht so toll an, so das ich nur meinen Hut ziehen kann, das du trotz allem an der Seite "weiter gebastelt" hast, vielleicht war es aber auch eine gute Abwechselung.
Ein neugieriger (auf das was noch kommt)
Thomas
Ja klar. Da das hier ja alles kostenlos ist und ein anderer seine Freizeit verbrät, kann man das schon fordern Engelsmörder (...und Stefan, ich weiß wieviel Zeit Du da verbrätst...). Klar, solch eine Frechheit von dem Stefan. Ich denke Du solltest eine Regressforderung an ihn stellen. Doch mach` das.Angelkiller hat geschrieben:Genau das ist es was ich vermisse.
Definitive,verlässliche Aussagen !.
keine wagen Vermutungen und evtl. Treffen sondern 100%ge Termine mit denen man rechnen kann.
Eine Ankündigung mit einem klaren Termin auf der Hauptseite würde helfen !!
Nee Engelsmörder, das brauchen wir nicht zu tun. Das hast Du mit dem Beitrag schon selbst gemacht.Angelkiller hat geschrieben: PS: Macht mich fertig !
Einen schönen Tag noch
Anderl
PS: @ Stefan....des basst scho.
Also Leute,
ich habe hier wirklich versucht meine Bedenken bezüglich zb. der Terminplanung und deren Umsetzung bekannt zu machen.....
Ich kann leider meinem Arbeitgeber nicht 3 verschiedene Termine anbieten und dazu sagen das irgend ein Termin von diesen schon richtig sein wird.
Wenn ihr das könnt dann freut mich das für euch !.
Ich für mein Teil kann nicht jede Woche zu meinen Chef und sagen :"Tschuldigung, der Termin hat sich geändert".
Der Betreiber des Harzrings hat sich bis heute nicht bei mir gemeldet und den Termin bestätigt (trotz E-Mail).
Entschuldigt bitte wenn ich den Namen hier nochmal nenne,aber unter Hartmut war das verläßlicher.
Ich kann nur dazu sagen das mir die ganze Sache hier nicht mehr sooo ganz gefällt und ich echt enttäuscht darüber bin wie die ganze Sache "nach Hartmut" weitergeführt wird.
Mein Problem ist das ich meine Meinung sage.
Andere halten mit ihrer Meinung sich anscheinend mir ihrer Meinung zurück.
Aber egal,ich habe inzwischen festgestellt das das Rd Forum nicht mehr das ist,als das ich es kennengelernt habe.
Ich ziehe daraus (und insbesondere aus den letzten Beiträgen) die Konsequenzen und melde mich hiermit aus diesem Forum ab.
Ich verstehe die Leute die diesem Theater hier die Stange halten,bitte aber auch um Verständniss für die Leute die auf dieses Forum keine Lust mehr haben.
Lasst Hartmut Mist gebaut haben - jedenfalls hat er
1. Die Leute zusammengehalten.
2.Man konnte sich auf Termine verlassen
3.Er war immer für jeden,zu jederzeit ansprechbar.
4.Die Seite sah anständig aus
5.usw.usw.
6.Die finanziellen Folgen hat er allein getragen !.
7. Ich konnte mit den Kosten für Leese leben,obwohl nicht alle Super war.
Inzwischen weiß keiner mehr wann ein Treffen 2006 stattfindet (schließlich
kam noch keine Bestätigung von Moderator oder vom Betreiber).
In sofern - ALLES MIST !.
Übrigens ab Samstag,den 14.01.2006 könnt ihr meine RD 500 bei Ebay ersteigern.
Die 4L0(110) wird wieder auf Straße umgebaut und verabschiedet sich von der Rennstrecke.
Es hat trotzdem Spaß gemacht.
Ich hoffe das sich trotzdem einige Leute sich außerhalb dieses Forums noch mal melden
Ciao
ich habe hier wirklich versucht meine Bedenken bezüglich zb. der Terminplanung und deren Umsetzung bekannt zu machen.....
Ich kann leider meinem Arbeitgeber nicht 3 verschiedene Termine anbieten und dazu sagen das irgend ein Termin von diesen schon richtig sein wird.
Wenn ihr das könnt dann freut mich das für euch !.
Ich für mein Teil kann nicht jede Woche zu meinen Chef und sagen :"Tschuldigung, der Termin hat sich geändert".
Der Betreiber des Harzrings hat sich bis heute nicht bei mir gemeldet und den Termin bestätigt (trotz E-Mail).
Entschuldigt bitte wenn ich den Namen hier nochmal nenne,aber unter Hartmut war das verläßlicher.
Ich kann nur dazu sagen das mir die ganze Sache hier nicht mehr sooo ganz gefällt und ich echt enttäuscht darüber bin wie die ganze Sache "nach Hartmut" weitergeführt wird.
Mein Problem ist das ich meine Meinung sage.
Aber egal,ich habe inzwischen festgestellt das das Rd Forum nicht mehr das ist,als das ich es kennengelernt habe.
Ich ziehe daraus (und insbesondere aus den letzten Beiträgen) die Konsequenzen und melde mich hiermit aus diesem Forum ab.
Ich verstehe die Leute die diesem Theater hier die Stange halten,bitte aber auch um Verständniss für die Leute die auf dieses Forum keine Lust mehr haben.
Lasst Hartmut Mist gebaut haben - jedenfalls hat er
1. Die Leute zusammengehalten.
2.Man konnte sich auf Termine verlassen
3.Er war immer für jeden,zu jederzeit ansprechbar.
4.Die Seite sah anständig aus
5.usw.usw.
6.Die finanziellen Folgen hat er allein getragen !.
7. Ich konnte mit den Kosten für Leese leben,obwohl nicht alle Super war.
Inzwischen weiß keiner mehr wann ein Treffen 2006 stattfindet (schließlich
kam noch keine Bestätigung von Moderator oder vom Betreiber).
In sofern - ALLES MIST !.
Übrigens ab Samstag,den 14.01.2006 könnt ihr meine RD 500 bei Ebay ersteigern.
Die 4L0(110) wird wieder auf Straße umgebaut und verabschiedet sich von der Rennstrecke.
Es hat trotzdem Spaß gemacht.
Ich hoffe das sich trotzdem einige Leute sich außerhalb dieses Forums noch mal melden
Ciao
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
Meine Güte Angel- wenn man Dich so in Leese gesehen und gesprochen hat denkt man jetzt: Was ist denn das für ein Typ?
Aber jeder so wie er will- wenn Du kein anderes Ventil siehst als hier Dein weisichwas loszuwerden-OK. Wir werden Dich echt vermissen- so Leute wie Du sind hier rar gesäht. Bitte schau doch ab und an mal bei uns rein. Danke
Lebe wohl Holli

Meine Güte Angel- wenn man Dich so in Leese gesehen und gesprochen hat denkt man jetzt: Was ist denn das für ein Typ?
Aber jeder so wie er will- wenn Du kein anderes Ventil siehst als hier Dein weisichwas loszuwerden-OK. Wir werden Dich echt vermissen- so Leute wie Du sind hier rar gesäht. Bitte schau doch ab und an mal bei uns rein. Danke
Lebe wohl Holli

Es würde mich befremden, wenn du dich dafür bei irgendjemandem entschuldigen müsstes.Angelkiller hat geschrieben: Entschuldigt bitte wenn ich den Namen hier nochmal nenne,aber unter Hartmut war das verläßlicher.
Ich wollte mich zu der ganzen Sache hier eigentlich niemals äußern (dass heisst nicht, dass ich mir keine Meinung dazu bildete), machs jetzt aber wenn ich sage, dass ich den Eindruck hatte, dass dies mit der "Meinung äußern" hier eher noch vor dieser "Änderung" ein Problem war. Das werte ich als Tatsache. Wenn ein konstruktives Posting zum Thema Verbesserungen -auch im Verlauf eines ganzen Themas- gelöscht (=zensiert) wird, fühlt man sich schlicht bevormundet. Und mündige, erwachsene Menschen lassen sich einfach nicht gerne bevormunden. Für meinen Teil sieht das so aus, dass ich mich von hier verabschiedet hätte (und auch temporär hatte), wenn diese "Änderung" nicht geschehen wäre.Angelkiller hat geschrieben: Mein Problem ist das ich meine Meinung sage.
[/quote]
Ja, es hat sich verändert. Es entwickelt sich gerade.Angelkiller hat geschrieben: Aber egal,ich habe inzwischen festgestellt das das Rd Forum nicht mehr das ist,als das ich es kennengelernt habe.
Grüße
Rüdiger