Es gibt Tage, die man eigentlich nicht erleben möchte. Gestern war für mich so ein Tag.
Gestern ist ein guter Freund und ein Forum-Mitglied der ersten Stunde von uns gegangen.
Viel zu früh im Alter von 73 Jahren ist FRIEDEL verstorben und weilt nun nicht mehr unter uns.
Die meisten werden ihn persönlich gekannt und wegen seines einzigartigen Wesens geschätzt haben.
Die, die ihn kannten werden ihn sicher nicht vergessen.
Hallo,
ich habe gerade das Problem, zwei ganze Reparatursätze für die Hand und Fußbremshydraulik kaufen zu müssen und das nur wegen dieser kleinen Gummischutzkappen die auf das Ende der jeweiligen Kolben geschoben werden müssen.
Hat einer eine Alternative was auch passen könnte oder wo bekomme ich die Dinger einzeln ?
Hallo, Markus!
Ich habe auch lange nach den Stopfen gesucht und bin lediglich bei einem Händler für diverse Bremsteile auf dem Oldtimermarkt in Hamm fündig geworden.
Der wußte aber wohl auch um die rare Verfügbarkeit und hat entsprechende Apothekerpreise genommen.
Nagel mich nicht fest, aber ich habe 1,20 oder 1,50 € pro Stück bezahlen müssen!
Grüße
<BR>Frank G.
<BR>1WW, [s]30W[/s]
<BR>- Nur wo Rauch ist, ist auch Feuer! -
Hallo Frank,
danke mal, kannst du dich ggf. noch an seine Adresse erinnern?
Mein Händler wollte doch glatt 30? für einen kompl. Rep. Satz haben, da ich den dann für 2 Hydraulikeinheiten brauche wären das glatt 120DM für 2 Gummis!
Sehe ich nicht ein, da schaue ich lieber mal was sonst noch passt.
hätte ja sein können das etwas von einer Honda XYZ passt und man das auch noch einzeln bekommt.
An meinem Moped hab ich am Fußbremszylinder ne Kabeltülle im passenden Durchmesser montiert.
Wenn man Glück hat,passt auch eine Gummitülle von einem Zündkerzenstecker and den FBZ.Hat ja eh nur die Aufgabe ein bischen Spritzwasser fern zu halten.Vergess aber nicht dem Bremsstängchen,was auf den Kolben drückt,ne Spitze Fett zu verpassen.
Für den HBZ hab ich auch noch keine Gummilösung entdeckt.Aber die Zeiten,wo das Moped bei Wind und Wetter an der Laterne parkt sind ja auch vorbei.
Ups, ich merke gerade, dass wir wohl aneinander vorbeigeredet haben:
Ich meinte die Gummikappen auf den Entlüftungsstutzen, aber Du suchst ja die Kappen am HBZ!
Sorry, aber davon abgesehen wüßte ich die Adresse des Händlers nicht.
Der kommt aber regelmäßig zum Oldtimermarkt, der nächste ist am 4./5.3.06.
Ist das Problem dann noch akut, melde Dich nochmal ein paar Tage vorher bei mir.
Wenn ich hingehe, kann ich für Dich mal nachschauen bzw nachfragen, ob er was entsprechendes im Sortiment hat!
Grüße
<BR>Frank G.
<BR>1WW, [s]30W[/s]
<BR>- Nur wo Rauch ist, ist auch Feuer! -