MK's RD Fiebel
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
MK's RD Fiebel
Ich habe hier im Forum(das ich übrigens saugut finde) schon einiges über MK gelesen und es klingt auch alles plausibel, aber mich würde interessieren welche pers. Erfahrungen mit MK's Tunninganleitung Ihr gemacht habt.
Sicherlich ist diese Frage schon oft gestellt worden,aber mich würden aktuelle Statements interessieren.
Sicherlich ist diese Frage schon oft gestellt worden,aber mich würden aktuelle Statements interessieren.
RD find ich gut !
RD 350 31K
NS 400 R
RSV4 Tuono FR
RD 350 31K
NS 400 R
RSV4 Tuono FR
Ich empfehle mal in die EBay Bewertungen von MK zu schauen. Dort steht es jedem frei zu schreiben ob er/sie/es die Bücher scheisse fand. Bislang waren sich 100% der Käufer einig.
http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dl ... id=maki500
Ich biete übrigens dort auch bei Nichtgefallen eine Geld-Zürück-Garantie. Was willst Du noch mehr? Soll ich sie persönlich vorbeibringen und Abends vor dem Einschlafen vorlesen?
http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dl ... id=maki500
Ich biete übrigens dort auch bei Nichtgefallen eine Geld-Zürück-Garantie. Was willst Du noch mehr? Soll ich sie persönlich vorbeibringen und Abends vor dem Einschlafen vorlesen?
Kann es sein das MK angefressen ist. Ich wollte Ihm seine Kompetenz auf gar keinen Fall aberkennen, aber Informationsaustausch sollte doch erlaubt sein.
Vielleicht brauchte ich einfach noch Bestätigung bevor ich anfange meine RD zu optimieren.
Immer cool bleiben.
Vielleicht brauchte ich einfach noch Bestätigung bevor ich anfange meine RD zu optimieren.
Immer cool bleiben.
RD find ich gut !
RD 350 31K
NS 400 R
RSV4 Tuono FR
RD 350 31K
NS 400 R
RSV4 Tuono FR
Glaube nicht, dass MK angefressen ist, habe zumindest nicht den Eindruck.
..aber wenn Du schlau bist, nimm sein Angebot an, es Dir von ihm vorlesen zu lassen.
So was macht er nicht bei jedem
...und wenn es Dir nicht gefällt, setz ihn einfach vor die Tür.
Dort kann er noch ein wenig Schneeräumen bevor er wieder heimwärts fährt
Gruß,
Solo
..aber wenn Du schlau bist, nimm sein Angebot an, es Dir von ihm vorlesen zu lassen.
So was macht er nicht bei jedem

...und wenn es Dir nicht gefällt, setz ihn einfach vor die Tür.
Dort kann er noch ein wenig Schneeräumen bevor er wieder heimwärts fährt

Gruß,
Solo

4L1 `80
und viele Baustellen
I'm just sitting here watching the wheels go round and round, I really love to watch them roll
Hallo,
ich finde die Buch von MK für den Anfang nicht schlecht. Ist ein bischen Kreuz und Quer. Habe mir dann zusätzlich noch ein Buch gekauft, in dem die Bilder besser waren. Die Bilder in der MK"Fiebel" sind nämlich nicht gut. Kann man fast nichts erkennen. Ich kann dir ja mal ne Seite zufaxen. Kannst dir dann selbst ein Bild machen.
Griasle
P.S.
Oder hier probieren.
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t=6948
ich finde die Buch von MK für den Anfang nicht schlecht. Ist ein bischen Kreuz und Quer. Habe mir dann zusätzlich noch ein Buch gekauft, in dem die Bilder besser waren. Die Bilder in der MK"Fiebel" sind nämlich nicht gut. Kann man fast nichts erkennen. Ich kann dir ja mal ne Seite zufaxen. Kannst dir dann selbst ein Bild machen.
Griasle
P.S.
Oder hier probieren.
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t=6948
-
- IG-Mitglied
Hi Wolf:
Für mich als damals blutiger Anfänger und mit Buchhalterhändchen hat das Wartungshandgbuch von MK ausgereicht um eine 1WT kpl zu zerlegen und wieder zusammenzubauen. Und bis auf meine leidige Geschichte damals mit dem Seilzug der Ölpumpe hat das Buch auch für 2 Motoren- und Getriebezerlegungen -nebst wieder Zusammenbau- völlig ausgereicht, ein WHB hab ich bis jetzt nicht gebraucht.
Das Tuningbüchlein nenn ich auch mein eigen ist jedoch NOCH
fast ladenneu.
PS: für mich sind die beiden Bücher eigentlich meine RD-Bibel
Für mich als damals blutiger Anfänger und mit Buchhalterhändchen hat das Wartungshandgbuch von MK ausgereicht um eine 1WT kpl zu zerlegen und wieder zusammenzubauen. Und bis auf meine leidige Geschichte damals mit dem Seilzug der Ölpumpe hat das Buch auch für 2 Motoren- und Getriebezerlegungen -nebst wieder Zusammenbau- völlig ausgereicht, ein WHB hab ich bis jetzt nicht gebraucht.
Das Tuningbüchlein nenn ich auch mein eigen ist jedoch NOCH

PS: für mich sind die beiden Bücher eigentlich meine RD-Bibel

<BR>Bernhard "Rennfloh"
- RDThorsten
- RDThorsten
Jou, dann haste bestimmt verzweifelt nach der Bremse gesucht.

Hab mir Anfang des Jahres noch eine 500er JAWA (Doppelnocker) von Günter Bauer (deutscher Eisspeedwayfahrer http://www.spike-bauer.com/) gekauft. Das Bild oben ist von meiner letzten. War fast schon ein Oldtimer, hab sie Ende des Jahres Verkauft.

Hab mir Anfang des Jahres noch eine 500er JAWA (Doppelnocker) von Günter Bauer (deutscher Eisspeedwayfahrer http://www.spike-bauer.com/) gekauft. Das Bild oben ist von meiner letzten. War fast schon ein Oldtimer, hab sie Ende des Jahres Verkauft.
If it isn`t smokin it`s broken!

Siehste, ich hätt's ja eher andersrum gesagt, weil Wartungsbuch braucht man normal nur zur Beruhigung im Schrank ....Raphael hat geschrieben:Mein Senf dazu:
Reparaturhandbuch = unentbehrlich
Tuninganleitung: empfehlenswert, inspirativ, MB meckert bei Umsetzung manchmal![]()
Cheers
Stichwort Bilder:
Früher als man noch Kopierer genutzt hat, waren die manchmal wirklich nicht so toll. Seit einigen Jahren lasse ich auf Laser-Drucker ausdrucken. Die Fotos für's Wartungsbuch habe ich damals extra in SW gemacht, damit es vom Kontrast besser wird.
Bei Bedarf kannste gerne eine CD mit den ganzen Buch-Bildern und noch viel mehr interessantem Kram bekommen.
PS: Das Tuningbuch ist übrigens dieser Tage auf 168 Seiten angeschwollen ... hab' mal so alte Sachen wie ME1-Reifen rausgenommen und dafür Neues wie Zündung und Power-Valve reingenommen ...
PS2: Du kannst es auch in Englisch, Italienisch oder Französisch bekommen falls nötig