Nebenluft
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
- Boxer Markus
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- Registriert: Mi 26. Mai 2004, 01:00
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Re: Nebenluft
Hallo Namenlos,
Das du wider zurück zur RD gefunden hast, ist schon mal ein feiner Zug
Du kannst im Prinzip alle von aussen zugänglichen Leckstellen prüfen, in dem du mittels einer Spraydose Bremsenreiniger bei laufendem Motor auf alle möglichen Stellen sprühst, wenn sich dabei die Standgasdrehzahl steigert, hast du ein mögliches Leck gefunden.
Manche verwenden auch etwas Benzin in einer Sprühflasche.
Es gibt sehr viele Möglichkeiten durch die der Motor Luft ziehen kann, besonders sind hier die Ansaugstutzen und deren Dichtflächen zu nennen. Meist kann man den Ansaugstutzen das schon optisch ansehen ( Rissbildung).Sprühe halt mal den gesamten Ansaugtrakt ab! Achte auf alle Übergänge des Ansaugtraktes, Vergaser, Luftfiltergummis usw.
Schwieriger wird es für dich sein folgende Stellen zu finden:
Simmerringe der Kurbelwelle, undichte Motorgehäuse ( durch unsachgemäße Reparaturen beschädigte Dichtflächen der Motorhälften).
Defekte Zylinderfußdichtungen
Es kann jedoch auch durch Undichtigkeiten am Auslasstrakt Falschluft angesaugt werden, du kannst das am zwitschern am Auspuffflansch hören, bei den YPVS Modellen kann glaube ich noch die Abdichtung der Walzen eine mögliche Stelle bieten, jedoch sollte das lieber einer erklären der sich damit auskennt.
Ansonsten kannst du mit der Suchfunktion einiges darüber finden zum nachlesen.
Gruß BoxerMarkus
Das du wider zurück zur RD gefunden hast, ist schon mal ein feiner Zug

Du kannst im Prinzip alle von aussen zugänglichen Leckstellen prüfen, in dem du mittels einer Spraydose Bremsenreiniger bei laufendem Motor auf alle möglichen Stellen sprühst, wenn sich dabei die Standgasdrehzahl steigert, hast du ein mögliches Leck gefunden.
Manche verwenden auch etwas Benzin in einer Sprühflasche.
Es gibt sehr viele Möglichkeiten durch die der Motor Luft ziehen kann, besonders sind hier die Ansaugstutzen und deren Dichtflächen zu nennen. Meist kann man den Ansaugstutzen das schon optisch ansehen ( Rissbildung).Sprühe halt mal den gesamten Ansaugtrakt ab! Achte auf alle Übergänge des Ansaugtraktes, Vergaser, Luftfiltergummis usw.
Schwieriger wird es für dich sein folgende Stellen zu finden:
Simmerringe der Kurbelwelle, undichte Motorgehäuse ( durch unsachgemäße Reparaturen beschädigte Dichtflächen der Motorhälften).
Defekte Zylinderfußdichtungen
Es kann jedoch auch durch Undichtigkeiten am Auslasstrakt Falschluft angesaugt werden, du kannst das am zwitschern am Auspuffflansch hören, bei den YPVS Modellen kann glaube ich noch die Abdichtung der Walzen eine mögliche Stelle bieten, jedoch sollte das lieber einer erklären der sich damit auskennt.
Ansonsten kannst du mit der Suchfunktion einiges darüber finden zum nachlesen.
Gruß BoxerMarkus
Gruß BoxerMarkus