Bild

Es gibt Tage, die man eigentlich nicht erleben möchte. Gestern war für mich so ein Tag.
Gestern ist ein guter Freund und ein Forum-Mitglied der ersten Stunde von uns gegangen.
Viel zu früh im Alter von 73 Jahren ist FRIEDEL verstorben und weilt nun nicht mehr unter uns.
Die meisten werden ihn persönlich gekannt und wegen seines einzigartigen Wesens geschätzt haben.
Die, die ihn kannten werden ihn sicher nicht vergessen.

Lackieren und bekleben...

Die Welt der Klassiker, Oldtimer und Youngtimer, der Sammler und Restaurateure von Zweitakt Yamahas.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Liebe Freunde,
<BR>
<BR>Nachdem ich nun 2 Jahre lang meine RD 4L0 technisch wieder in einen recht feinen Zustand gebracht habe ist nun der nicht mehr so tolle optische Zustand dran.
<BR>
<BR>Leider hatte einer der vielen Vorbesitzer die grandiose Idee, sie blau zu lackieren, was natürlich NICHT orginal war.
<BR>
<BR>Jedenfalls war Yamaha Österreich so nett mir die 3 damals orginal in Österreich erhältlichen Lackierungen zu senden:
<BR>1.) Weiß mit blauen Streifen
<BR>2.) Weiß mit roten Streifen
<BR>3.) Schwarz mit roten Streifen
<BR>
<BR>Leider hatte man nur mehr ein Foto von einer weiß-blauen aber Muster und Farbmischungen waren beim besten Willen nicht aufzutreiben (lt. Yamaha Österreich waren die Farben nach irgendwelchen Tabellen gemischt die es heute nimmer gibt und das blau/rot geklebt)
<BR>
<BR>FRAGE DAHER:
<BR>Wer hat möglichst gute Fotos von Orginallackierungen (die man dann Lackieren unter die Nase halten kann) oder die Formen und Größe für die Aufkleber oder die Farbtonmischungen.
<BR>
<BR>ALLES HILFT
<BR>
<BR>VIELEN Dank,
<BR>
<BR>Gruß aus Baden bei Wien,
<BR>
<BR>Stefan!
Thomas Bayer

Beitrag von Thomas Bayer »

Hi,
<BR>bzgl. Dekore und Farbtöne wende Dich an Heiner Jakob, er hat alle Dekore archiviert und hilft Dir gerne weiter.
<BR>Gruss Thomas
<BR>
Antworten