Bild

Es gibt Tage, die man eigentlich nicht erleben möchte. Gestern war für mich so ein Tag.
Gestern ist ein guter Freund und ein Forum-Mitglied der ersten Stunde von uns gegangen.
Viel zu früh im Alter von 73 Jahren ist FRIEDEL verstorben und weilt nun nicht mehr unter uns.
Die meisten werden ihn persönlich gekannt und wegen seines einzigartigen Wesens geschätzt haben.
Die, die ihn kannten werden ihn sicher nicht vergessen.

NGK B8ES vs BR9ES: more easy revving?

Problems with the RD? Please post.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Benutzeravatar
Teake
Beiträge: 167
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 01:00
Wohnort: Niederlande
Kontaktdaten:

Beitrag von Teake »

I have a 1WT (1WW in Germany) which didn't rev happily above 8000 rpm. Now I saw the sparkplugs have resistance (BR9ES, nearly new) AND the sparkplug-caps have Resistance. So I changed the sparkplugs to non-resistance ones (B8ES, aprox. 3000km old)) (and with a slight warmer number).
<BR>
<BR>It seems to rev more easy now. Can this be because of the other sparkplugs? It could be the resistance makes the spark a little later...
<BR>
<BR>Oh, I also synchronised the carb-slides: the right one was 2mm lower than the left one.
[addsig]
Bild
Benutzeravatar
MK
Beiträge: 5491
Registriert: Di 16. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von MK »

No, the better revving is a result from a higher combustion temperature due to the changed heat rate of the plug.
[addsig]
Ciao
Martin
---------------------------------
SSDD (Stephen King, Dreamcatcher)
Benutzeravatar
Teake
Beiträge: 167
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 01:00
Wohnort: Niederlande
Kontaktdaten:

Beitrag von Teake »

Vielen DANK! Ich Hätte nie gedacht dass so etwas so viel Drehfreude unterschied gibt!
[addsig]
Bild
Antworten