Bild

Es gibt Tage, die man eigentlich nicht erleben möchte. Gestern war für mich so ein Tag.
Gestern ist ein guter Freund und ein Forum-Mitglied der ersten Stunde von uns gegangen.
Viel zu früh im Alter von 73 Jahren ist FRIEDEL verstorben und weilt nun nicht mehr unter uns.
Die meisten werden ihn persönlich gekannt und wegen seines einzigartigen Wesens geschätzt haben.
Die, die ihn kannten werden ihn sicher nicht vergessen.

Volle Leistung !?!

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Tobias

Beitrag von Tobias »

Hallo RD Fans
<BR>
<BR>Ich habe eine Frage. Ich habe gehört das die meisten 31k,s nicht ihre volle Leistung bringen (sprich 59 PS) weil das "Y" nicht richtig eingestellt ist.
<BR>Meine Frage jetzt wie kontroliere ich wie die Walzen arbeiten, und wie werden sie koreckt eingestellt? Und welche grundsätze
<BR>sind zu beachten?
<BR>Fragen über Fragen ich hoffe Ihr kennt die Antwort.
<BR>
<BR>Tobias
<BR>Leichlingen (Rhld)
Frank K.
Beitrag von Frank K. »

Hallo
<BR>
<BR>Die YPVS hat auch selten die angegebene Höchstleistung von 59 PS wenn das YPVS eingestellt ist...die meisten liegen so bei 53-56PS...
<BR>
<BR>
<BR>Also:
<BR>Auspuff abbauen-Zündung einmal an und wieder aus( damit das Power Valve ganz aufgeht)..dann mit den Fingern die Stellung der Walzen erfühlen und an den Bowdenzügen die Walzen bündig einstellen.
<BR>
<BR>Dabei auch kontrollieren ob die rechte Walze auch zeitgleich mit der linken dreht.
<BR>
<BR>
[addsig]
Antworten