Lima kaputt?
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
-
Moin,meine Batterie wird nicht geladen und es kommen am Regler keine 13,5 Volt an.Der Regler ist ok,beim Kumpel in der Rd hatte er sofort 13,5.Ich habe am vierfach Stecker der Lima gemessen,an zwei weissen Kabeln hatte ich den richtigen Widerstand,die anderen Messungen erbrachten garnix? Kann da die Ladespule putt sein? Die Kiste läuft bis auf die Elektrik normal,der Dzm und die ypvs Steuerung funzen halt nicht richtig wegen der leeren Batterie.Ich dachte erst an die Batterie,neue rein,gefahren und nach 20 min verdammt...
-
- IG-Mitglied
Die Lima der RD hält natürlich nicht ewig. 31k ist stabiler als 1WW.Auf der Platte sind ungefähr 10 Wicklungen (weiss ich jetz nich genau) die mit der Zeit durch z.B. Vibrationen defekt gehen.
<BR>Da musst Du schon das Polrad mal runter holen und genau nachsehen wenn Du schon ein Messfehler hast. Oft sind die Wicklungen locker auf den Metallkern und kurz vor dem Exitus oder bereits defekt.
<BR>Kann ja auch nur ein Kabelbruch sein. Besonders anfällig sind die 3 kleinen Wicklungen der Zündung deren Draht nur 0,1 mm dünn ist (mit Isolierlack 0,125mm).
<BR>Gut ist wenn man noch ne intakte CDI im Keller hat. Defekte Limas am Besten neu wickeln lassen.Dann sind die wieder fit für die nächsten 20.000- 50.000 Km.
<BR>
<BR>Grus Holli
[addsig]
<BR>Da musst Du schon das Polrad mal runter holen und genau nachsehen wenn Du schon ein Messfehler hast. Oft sind die Wicklungen locker auf den Metallkern und kurz vor dem Exitus oder bereits defekt.
<BR>Kann ja auch nur ein Kabelbruch sein. Besonders anfällig sind die 3 kleinen Wicklungen der Zündung deren Draht nur 0,1 mm dünn ist (mit Isolierlack 0,125mm).
<BR>Gut ist wenn man noch ne intakte CDI im Keller hat. Defekte Limas am Besten neu wickeln lassen.Dann sind die wieder fit für die nächsten 20.000- 50.000 Km.
<BR>
<BR>Grus Holli
[addsig]