Bild

Es gibt Tage, die man eigentlich nicht erleben möchte. Gestern war für mich so ein Tag.
Gestern ist ein guter Freund und ein Forum-Mitglied der ersten Stunde von uns gegangen.
Viel zu früh im Alter von 73 Jahren ist FRIEDEL verstorben und weilt nun nicht mehr unter uns.
Die meisten werden ihn persönlich gekannt und wegen seines einzigartigen Wesens geschätzt haben.
Die, die ihn kannten werden ihn sicher nicht vergessen.

auf kontaktlose Zündung umbauen

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Black Baba

Beitrag von Black Baba »

Hallo,
<BR>möchte gerne meine RD 250 Bauj.74 auf eine
<BR>kontaktlose Transistorzündung von Newtronic
<BR>umbauen.
<BR>
<BR>Meine Frage:
<BR>Welche Zündspulen nimmt man am besten (hochleistungszündspulen ?)
<BR>Und kennt jemand Bezugsquellen ?
<BR><BR><BR><font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Black Baba am 2005-05-03 18:44 ]</font>
Punto405
Beitrag von Punto405 »

Hallo,
<BR>schau mal diese älteren Beiträge an,vielleicht hilfts dir ja weiter:
<BR><!-- BBCode auto-link start --><a href="http://www.apps.rd350lc.de/phpBB/viewto ... 12&forum=4" target="_blank">http://www.apps.rd350lc.de/phpBB/viewto ... =4</a><!-- BBCode auto-link end -->
<BR>Ich hab da dann Abstand von genommen-war mir zu teuer,für das Geld wechsel ich lieber mal Kontakte.
[addsig]
Stefan aus Gevelsberg
Frank G.

Beitrag von Frank G. »

Früher, als die völlig kontaktlosen Zündanlagen noch selten und sehr teuer waren, gab es auch kontaktgesteuerte Transistorzündungen, die verlängerten u.a. auch die Wartungsintervalle der Kontakte deutlich.
<BR>Ich hatte sowas vor 20 Jahren bei Conrad gekauft und in meinen Derby eingebaut, das Teil wurde nur zwischen die Zündelektrik geschleift, alle anderen Teile blieben meiner Erinnerung nach erhalten.
<BR>War damals als Bausatz erhältlich und nicht so teuer (waren es 30,00 oder 50,00 DM?), aber ob es das jetzt noch gibt?
<BR>Ggf mal bei Völkner, Westfalia u.ä. suchen
[addsig]
Grüße
<BR>Frank G.
<BR>1WW, [s]30W[/s]
<BR>- Nur wo Rauch ist, ist auch Feuer! -
Antworten