Gang springt raus

Wenn Schäden auftreten, die in der heilen Welt der Werkstattliteratur nicht

vorkommen, ist guter Rat nicht teuer - Du findest ihn hier.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Peter Otto

Beitrag von Peter Otto »

Hallo RD-Freunde,
<BR>wer weiß einen Rat. Bei meiner RD350LC springt unter Volllast der Gang raus! Was mir auch ein Rätsel ist, das die Leerlaufanzeige(Cockpit)mal aufleuchtet und flackert und mal dunkel bleibt. Dann geht auch der Blinker oder mal nicht. Ich habe noch nichts überprüft und weiß auch nicht was das eine mit dem anderen zu tun hat.
<BR>Vielleicht kann mir einer einen Tip geben, wo ich anfangen soll.
<BR>mfg.
<BR>Peter
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Wenn Dir der (meist) 1. Gang rausspringt hast Du ein verschlissenes Teil im Getriebe-das muss dann ersetzt werden. Dafür muss natürlich das Getriebe geöffnet werden.
<BR>
<BR>Beim Blinker liegt das Problem wohl im Stecker- da sind vielleicht die Kontakte angelaufen (Korrosion). Auch mal das Gehäuse/Blinkgeber am Lenker mal öffnen/reinigen.
<BR>
<BR>Leerlaufanzeige- da liegt ein blauer Kabel unterhalb des Antriebsritzel. Der könnte da locker sein oder das Kabel ist gebrochen.Musst Du mal kontrollieren.
<BR>
<BR>Tank/Sitzbank abmachen und alle Steckverbindungen des Kabelbaums kontrollieren/reinigen.
[addsig]
BildBild
Peter Otto

Beitrag von Peter Otto »

Hallo Holli,
<BR>danke für Deinen schnellen Service. Aber das mit der Schaltung werd ich morgen testen und mit der Cockpitanzeige, das ist die Batterie(leer). Viertakter laufen nicht ohne Batterie! Man lernt nie aus !!!!!
<BR>Gruß Peter
Peter Otto

Beitrag von Peter Otto »

Hallo,
<BR>alles wieder O.K., dies war die Kupplung.
<BR>Gruß Peter
Antworten