Hallo zusammen!
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<BR>Ich würde meine RD gerne etwas kürzer Übersetzen. Finde aber niergends ein Ritzel mit 14 o.15 Zähne (ausser bei RD80 LCII):-(!
<BR>Über etwas Hilfe würde ich mich sehr freun
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<BR>MFG Hage
Kürzere Übersetzung RD 250 LCII 4L1
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Hallo Hage,
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<BR>mir ist die originale Übersetzung der RD 250 LC (38PS) auch zu lang gewesen. Als ersten Schritt habe ich ein kleineres Ritzel (15 statt 16) ausprobiert. Es ist definitiv zu kurz!
<BR>Ich habe jetzt ein 42 Kettenrad (statt 41) ausprobiert und bin wirklich zufrieden. Im letzten Gang findet sie jetzt den Anschluß und sie dreht sich auch nicht zu Tode.
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<BR>Einziges Problem, das Kettenrad gibt es so nicht zu kaufen. Zum Ausprobieren habe ich ein Alu-Kettenrad anfertigen lassen, das jedoch leider nicht die originale Nut hat (Kettenrad liegt nicht optimal an).
<BR>Jetzt bekomme ich ein Kettenrad aus Stahl mit Nut für ca. 50 Euro.
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<BR>Gruß boko
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<BR>P.S.: Ein 15'er Ritzel gibt es bei Götz für 9,95 Euro.
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<BR>mir ist die originale Übersetzung der RD 250 LC (38PS) auch zu lang gewesen. Als ersten Schritt habe ich ein kleineres Ritzel (15 statt 16) ausprobiert. Es ist definitiv zu kurz!
<BR>Ich habe jetzt ein 42 Kettenrad (statt 41) ausprobiert und bin wirklich zufrieden. Im letzten Gang findet sie jetzt den Anschluß und sie dreht sich auch nicht zu Tode.
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<BR>Einziges Problem, das Kettenrad gibt es so nicht zu kaufen. Zum Ausprobieren habe ich ein Alu-Kettenrad anfertigen lassen, das jedoch leider nicht die originale Nut hat (Kettenrad liegt nicht optimal an).
<BR>Jetzt bekomme ich ein Kettenrad aus Stahl mit Nut für ca. 50 Euro.
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<BR>Gruß boko
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<BR>P.S.: Ein 15'er Ritzel gibt es bei Götz für 9,95 Euro.