Kürzere Übersetzung RD 250 LCII 4L1

Wenn Schäden auftreten, die in der heilen Welt der Werkstattliteratur nicht

vorkommen, ist guter Rat nicht teuer - Du findest ihn hier.

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Hage
Beiträge: 2
Registriert: Mo 4. Apr 2005, 01:00
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Beitrag von Hage »

Hallo zusammen!
<BR>
<BR>Ich würde meine RD gerne etwas kürzer Übersetzen. Finde aber niergends ein Ritzel mit 14 o.15 Zähne (ausser bei RD80 LCII):-(!
<BR>Über etwas Hilfe würde ich mich sehr freun
<BR>
<BR>MFG Hage
Yamaha RD 250 LCII 4L1 Bj.1982
boko
Beiträge: 431
Registriert: Di 21. Jan 2003, 01:00
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Beitrag von boko »

Hallo Hage,
<BR>
<BR>mir ist die originale Übersetzung der RD 250 LC (38PS) auch zu lang gewesen. Als ersten Schritt habe ich ein kleineres Ritzel (15 statt 16) ausprobiert. Es ist definitiv zu kurz!
<BR>Ich habe jetzt ein 42 Kettenrad (statt 41) ausprobiert und bin wirklich zufrieden. Im letzten Gang findet sie jetzt den Anschluß und sie dreht sich auch nicht zu Tode.
<BR>
<BR>Einziges Problem, das Kettenrad gibt es so nicht zu kaufen. Zum Ausprobieren habe ich ein Alu-Kettenrad anfertigen lassen, das jedoch leider nicht die originale Nut hat (Kettenrad liegt nicht optimal an).
<BR>Jetzt bekomme ich ein Kettenrad aus Stahl mit Nut für ca. 50 Euro.
<BR>
<BR>Gruß boko
<BR>
<BR>P.S.: Ein 15'er Ritzel gibt es bei Götz für 9,95 Euro.
Hage
Beiträge: 2
Registriert: Mo 4. Apr 2005, 01:00
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Beitrag von Hage »

Servus boko!
<BR>Danke für deine schnelle Antwort!!
<BR>Hab mir grad das 15er Ritzel bestellt*g*. Glaub das ist für meine Kiste optimal.
<BR>Vielen dank nochmal
<BR>
<BR>MFG Hage
Yamaha RD 250 LCII 4L1 Bj.1982
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