Scheiss Winteraktion
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Hallo Leute.....
<BR>nun zur Sache habe im Winter meine RD 1WW umgebaut. Zylinder(1ua) neu gehont und neue Ringe (Schleiferei hat sie vorher vermessen und für gut befunden), Vergaser zu Yamaha und überprüfen lassen (sind I.O.für offene Leistung), Membranen original neu mit Stutzen, Powervalve gereinigt Verbindungsstück erneuert und eingestellt.
<BR>Springt gut an .
<BR>Problem : Tickern im Motor, dreht in den unteren Gängen nur bis max 9500, läuft max 160 kmh , letzte beiden Gänge sind über, hat keinen Kick bei steigender Drehzahl.
<BR>Auspuffanlage schon mal gewechselt ohne Erfolg, Vergaser ebenfalls. Spannung an der Batterie ohne Licht ca12,5 Volt, bei Drehzahl 3500/8 Volt mit Licht ?????
<BR>Kann mir bitte einer einen Tipp geben was ich als nächstes TUN SOLLTE::::
<BR>Danke Euch jetzt schon mal
<BR>nun zur Sache habe im Winter meine RD 1WW umgebaut. Zylinder(1ua) neu gehont und neue Ringe (Schleiferei hat sie vorher vermessen und für gut befunden), Vergaser zu Yamaha und überprüfen lassen (sind I.O.für offene Leistung), Membranen original neu mit Stutzen, Powervalve gereinigt Verbindungsstück erneuert und eingestellt.
<BR>Springt gut an .
<BR>Problem : Tickern im Motor, dreht in den unteren Gängen nur bis max 9500, läuft max 160 kmh , letzte beiden Gänge sind über, hat keinen Kick bei steigender Drehzahl.
<BR>Auspuffanlage schon mal gewechselt ohne Erfolg, Vergaser ebenfalls. Spannung an der Batterie ohne Licht ca12,5 Volt, bei Drehzahl 3500/8 Volt mit Licht ?????
<BR>Kann mir bitte einer einen Tipp geben was ich als nächstes TUN SOLLTE::::
<BR>Danke Euch jetzt schon mal
Defekte 1WX
<BR>Fahrbereit 1 WT
<BR>Fahrbereit 1 WT
Hallo,
<BR>das sehe ich genau so wie der Martin. Mit 8 Volt dürfte das PV nicht mehr gehen. Dann sind die Walzen ständig zu und bei höherer Drehzahl geht dann nichts mehr. Entweder ist die Lima hinüber oder der Regler. Das solltest du als erstes mal überprüfen und dann weiter schauen.
<BR>
<BR>Gruß, Hans
[addsig]
<BR>das sehe ich genau so wie der Martin. Mit 8 Volt dürfte das PV nicht mehr gehen. Dann sind die Walzen ständig zu und bei höherer Drehzahl geht dann nichts mehr. Entweder ist die Lima hinüber oder der Regler. Das solltest du als erstes mal überprüfen und dann weiter schauen.
<BR>
<BR>Gruß, Hans
[addsig]
Danke für eure Hilfe
<BR>habe jetzt folgendes gemacht.
<BR>Wiederstand der Lima gemessen ist I.O (habe auch eine andre mit den gleichen Messwerten montiert, Wiederstand ca 0,6 auf allen wicklungen), Reglerdioden durchgemessen I.O, Batterie getauscht (beide waren aber nicht geladen, kann der Verlust durch eine leere Batterie kommen ???) eine wird für morgen geladen, Servomotor getauscht, CDI getauscht, Steuereinheit PV getauscht ales ohne erfolg. Mein Messgerät zeigt mir vor dem Regler ca. 6 volt gemessen Gleichspannung zur Masse hin an (3 mal anden weissen Kabeln). Motor aus Batterie 11,4 Volt, Leerlauf 12 Volt , 2000 u/min ca 13 volt danach stark fallend, alles ohne Licht. Sonst bin ich bei 7-8 Volt. Hoffentlich kann mit diesen Werten einer was anfangen, wenn ja hab ich ihn lieb wenn er mir helfen kann, DANKE
<BR>habe jetzt folgendes gemacht.
<BR>Wiederstand der Lima gemessen ist I.O (habe auch eine andre mit den gleichen Messwerten montiert, Wiederstand ca 0,6 auf allen wicklungen), Reglerdioden durchgemessen I.O, Batterie getauscht (beide waren aber nicht geladen, kann der Verlust durch eine leere Batterie kommen ???) eine wird für morgen geladen, Servomotor getauscht, CDI getauscht, Steuereinheit PV getauscht ales ohne erfolg. Mein Messgerät zeigt mir vor dem Regler ca. 6 volt gemessen Gleichspannung zur Masse hin an (3 mal anden weissen Kabeln). Motor aus Batterie 11,4 Volt, Leerlauf 12 Volt , 2000 u/min ca 13 volt danach stark fallend, alles ohne Licht. Sonst bin ich bei 7-8 Volt. Hoffentlich kann mit diesen Werten einer was anfangen, wenn ja hab ich ihn lieb wenn er mir helfen kann, DANKE
Defekte 1WX
<BR>Fahrbereit 1 WT
<BR>Fahrbereit 1 WT
-
-
So in etwa waren auch bei mir die Symptome. Max. 13 V bei Leerlauf, bei höherer Drehzahl brach die Spannung zusammen. Ab 4000 1/min fiel auch der Drehzahlmesser auf etwa den halben Wert zurück. Bei mir war es der Regler/Gleichrichter (ist bei der 1WW ein Bauteil). Bei Yamaha vor zwei Jahren ca. ? 100,- , wird bei ebay als Zubehörteil für ? 65,- angeboten.
<BR>
<BR>Gruß
<BR>Holger
[addsig]
<BR>
<BR>Gruß
<BR>Holger
[addsig]
Bj.68
<BR>1WW Bj.88
<BR>
<BR>
<BR>1WW Bj.88
<BR>
<BR>

Es war der Regler, habe jetzt Originalteil eingebaut (neu 108,-? ätz) aber Spannung ist da, jedoch noch immer keine Leistung knapp 160 km/h Schluss. Dreht im letzten Gang noch ca. 7500 bis 8000. Lag wohl doch nicht an der Spannung. Kann ich Probehalber das PV auf stellen, abklemmen und fahren ohne gleich einen Schaden zu bekommen ? Und weiss einer ob der Kopf mit der Bezeichnung 31k/y2 auf die Zylinder 1ua gehört? Habe auch noch einen Kopf mit der Bezeichnung 31k/y1 da. Könnte der falsch sein?
Defekte 1WX
<BR>Fahrbereit 1 WT
<BR>Fahrbereit 1 WT
-
Wie sehen Deine Zündkerzen aus?
<BR>Wenn sie dunkelbraun/ölig sind, dann könnte es daran liegen daß das YPVS nicht richtig öffnet oder die Auspuffe zugekokt sind. Hast Du eine der beiden ausprobierten Auspuffanlagen gereinigt? Ist bloss mal so eine Idee, die könnten ja beide dicht sein.
<BR>
<BR>Gruß pepsi12128
[addsig]
<BR>Wenn sie dunkelbraun/ölig sind, dann könnte es daran liegen daß das YPVS nicht richtig öffnet oder die Auspuffe zugekokt sind. Hast Du eine der beiden ausprobierten Auspuffanlagen gereinigt? Ist bloss mal so eine Idee, die könnten ja beide dicht sein.
<BR>
<BR>Gruß pepsi12128
[addsig]
Moped: 4L0 Bj 81 (Zustand: passt)
4L1 Bj 80 (Zustand: passt)
Fahrer: Bj 58 (Zustand: oje!)
4L1 Bj 80 (Zustand: passt)
Fahrer: Bj 58 (Zustand: oje!)
hallo leute,
<BR>
<BR>habe das selbe - ähnliches problem! meine batterie bringt ohne belastung 12,1 v, wenn ich meine rd laufen lasse (ohne licht), dann hat sie 13,1 v, wenn ich das licht anschalte, nur mehr ca. 12,5 v!
<BR>
<BR>wie kann ich die lima prüfen? direkt an dem verbindungsstecker? (3x weißes kabel - 1x blaues kabel? oder. muss ich die lima ausbauen?
<BR>
<BR>wie kann ma außerdem den regler/gleichrichter überprüfen?
<BR>
<BR>mfg.
<BR>manuel
<BR>
<BR>habe das selbe - ähnliches problem! meine batterie bringt ohne belastung 12,1 v, wenn ich meine rd laufen lasse (ohne licht), dann hat sie 13,1 v, wenn ich das licht anschalte, nur mehr ca. 12,5 v!
<BR>
<BR>wie kann ich die lima prüfen? direkt an dem verbindungsstecker? (3x weißes kabel - 1x blaues kabel? oder. muss ich die lima ausbauen?
<BR>
<BR>wie kann ma außerdem den regler/gleichrichter überprüfen?
<BR>
<BR>mfg.
<BR>manuel
Bei der Lima alle weissen gegeneinander ca.0,6 ohm der Regler besteht aus Dioden die du mit dem Ohmmeter überprüfen kannst (lassen nur immer in eine Richtung durch, alle kabel zur masse dann ist das rote kabel ohne durchgang, wenn du das Messgerät andersrum anschliesst, alle durchgang zum roten Kabel und zur Masse kein durchgang) hatte das bei mir auch gemacht, aber Spannung hatte ich erst mit dem neuen Regler. Zur Auspuffanlage, 2 Anlagen waren nicht ausgerannt jedoch laut Waage nicht schwerer wie die die ich ausgebrannt und die Endtöpfe verbrannt habe. Was muss den eine unverkleidete 1ww offen mit einem 17er Ritzel so im letzten Gang drehen?
Defekte 1WX
<BR>Fahrbereit 1 WT
<BR>Fahrbereit 1 WT
hallo,
<BR>
<BR>danke für die info, also wenn ich alle 3 weißen kabeln untereinander durchprüfe, dann bekomm ich die angegebenen ohm nur auf zwei verbindungen her! bei der dritten geht nichts! lima am arsch?
<BR>
<BR>oldi - du hättest ja eine zweite lima, steht diese unter umständen zum verkauf?
<BR>
<BR>auf meiner lima steht 3gy als bezeichnung!ß
<BR>
<BR>danke im voraus
<BR>manuel
<BR>
<BR>danke für die info, also wenn ich alle 3 weißen kabeln untereinander durchprüfe, dann bekomm ich die angegebenen ohm nur auf zwei verbindungen her! bei der dritten geht nichts! lima am arsch?
<BR>
<BR>oldi - du hättest ja eine zweite lima, steht diese unter umständen zum verkauf?
<BR>
<BR>auf meiner lima steht 3gy als bezeichnung!ß
<BR>
<BR>danke im voraus
<BR>manuel