Nasse zündkerzen
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
jo leute ist mir aufgefallen immer wenn ich vollgetankt habe oder 2-3 tage nicht gefahren bin, geht der motorstart seher schwehr,zündkerzen seher nass und dann endlich beim motorlauf rauchts wie wild, sind es die schwimmer oder dieses nadelventil wo das benzin rein lässt oder was anderes?
<BR>bin euch dankbar
<BR>bin euch dankbar
Habe ein ähnliches Problem an meiner RD 400.
<BR>Trotz neuer Nadelventile tropft es, nach einem Tag, aus dem Überlauf des rechten Vergasers. Schwimmerhöhe ist in beiden Vergasern auf 23mm eingestellt, der Benzinhahn nässt etwas in geschlossener Stellung. Hat jemand eine Idee, voran das liegen könnte.
<BR>
<BR>Gruß Paul
<BR>
<BR>Trotz neuer Nadelventile tropft es, nach einem Tag, aus dem Überlauf des rechten Vergasers. Schwimmerhöhe ist in beiden Vergasern auf 23mm eingestellt, der Benzinhahn nässt etwas in geschlossener Stellung. Hat jemand eine Idee, voran das liegen könnte.
<BR>
<BR>Gruß Paul
<BR>
Hallo Heiner,
<BR>
<BR>warum tritt Dieses immer am selben Vergaser auf ? Das linke Nadelventil hält den Druck doch auch. Druckunterschiede kann man wohl ausschließen. Habe bisher sechs, wenn auch gebrauchte, Benzinhähne probiert. Die Schwimmer auch getauscht. Immer dasselbe Resultat.
<BR>
<BR>Gruß Paul
<BR>
<BR>warum tritt Dieses immer am selben Vergaser auf ? Das linke Nadelventil hält den Druck doch auch. Druckunterschiede kann man wohl ausschließen. Habe bisher sechs, wenn auch gebrauchte, Benzinhähne probiert. Die Schwimmer auch getauscht. Immer dasselbe Resultat.
<BR>
<BR>Gruß Paul
Der Schwimmer samt Nadelventil soll den Kraftstoffstand während der Fahrt konstant halten-leichte Unddichtigkeiten(Wenn nach drei tagen was überläuft ) sind hier zu tolerieren. Der Benzinhahn ist nicht zur künstlichen Verteuerung an den Motorrädern angebaut.....
<BR>Gruß Heinz
<BR>Gruß Heinz
Ich glaub, ich werd zu alt für Lenkerstummel unter der Gabelbrücke...
RD350YPVS
RD250LC- wenn ich mal Zeit habe
RD200DX- rostet vor sich hin
BMW F800S
Opel A-Manta- wird wohl in Rente restauriert
Honda XBR 500
RD350YPVS
RD250LC- wenn ich mal Zeit habe
RD200DX- rostet vor sich hin
BMW F800S
Opel A-Manta- wird wohl in Rente restauriert
Honda XBR 500
Moin!
<BR>
<BR>Ich habe mal vergessen an meiner 4LO meinen Hahn zu schliessen bevor ich in den Urlaub gefahren bin..... Folge: Kurbelgehäuse voll gelaufen!!!! Ich habe sie mit Mühe irgendwie zum laufen bekommen (100 Kickversuche um den sprit in die Auspuffe zu "pumpen") woraufhin sie Fontänen von siffigem Benzin-ruß gemisch gespuckt hat.
<BR>Seitdem schließe ich, wie Hartmut ,den Hahn immer kurz vor dem Abstellen und sie startet auch bei minus graden immer auf den zweiten Kick!
<BR>
<BR>BYE!
<BR>
<BR>MAIK
<BR>
<BR>Ich habe mal vergessen an meiner 4LO meinen Hahn zu schliessen bevor ich in den Urlaub gefahren bin..... Folge: Kurbelgehäuse voll gelaufen!!!! Ich habe sie mit Mühe irgendwie zum laufen bekommen (100 Kickversuche um den sprit in die Auspuffe zu "pumpen") woraufhin sie Fontänen von siffigem Benzin-ruß gemisch gespuckt hat.
<BR>Seitdem schließe ich, wie Hartmut ,den Hahn immer kurz vor dem Abstellen und sie startet auch bei minus graden immer auf den zweiten Kick!
<BR>
<BR>BYE!
<BR>
<BR>MAIK
A four stroke may be Music
A two stroke is definetly Rock'n'Roll!
Boooaaaahhmmmääääeeeeeee
A two stroke is definetly Rock'n'Roll!
Boooaaaahhmmmääääeeeeeee
-
Hi Folks
<BR>
<BR>Das gleiche wie bei mir.Wenn sie erstmal selbst bei geschlossenem Benzinhahn steht geht gar nichts mehr.Kicken hilft auch nicht sondern nur noch 20-30 m bei eingelegtem Gang schieben schieben und nochmal schieben.Wenn ich jedoch den benzhahn während der Fahrt schließe dann springt sie selbst nach 2 Tagen schooon an, ABER LEIDER NICHT MIT DEM KICKSTARTER......dan muß ich wenigstens kurz anschieben um "IHR" Leben einzuhauchen.
<BR>
<BR>Das gleiche wie bei mir.Wenn sie erstmal selbst bei geschlossenem Benzinhahn steht geht gar nichts mehr.Kicken hilft auch nicht sondern nur noch 20-30 m bei eingelegtem Gang schieben schieben und nochmal schieben.Wenn ich jedoch den benzhahn während der Fahrt schließe dann springt sie selbst nach 2 Tagen schooon an, ABER LEIDER NICHT MIT DEM KICKSTARTER......dan muß ich wenigstens kurz anschieben um "IHR" Leben einzuhauchen.