Bild

Es gibt Tage, die man eigentlich nicht erleben möchte. Gestern war für mich so ein Tag.
Gestern ist ein guter Freund und ein Forum-Mitglied der ersten Stunde von uns gegangen.
Viel zu früh im Alter von 73 Jahren ist FRIEDEL verstorben und weilt nun nicht mehr unter uns.
Die meisten werden ihn persönlich gekannt und wegen seines einzigartigen Wesens geschätzt haben.
Die, die ihn kannten werden ihn sicher nicht vergessen.

Kurbelwelle für 4LO / 4L1

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
luckygegs

Beitrag von luckygegs »

Hi,
<BR>zum Aufbau eines Motors habe ich eine Kurbelwelle gekauft, angeblich soll sie aus einem LC-Motor stammen. Die KW passt aber nicht genau in mein Gehäuse, da die KW-Wangen bzw. die gesamte KW etwa 1 mm breiter ist. Insgesamt ist die KW auch etwas massiver ausgeführt. Auf dem Pleueln steht 29L.
<BR>
<BR>Wer weis, zu welchem Yam-Motor die KW gehört ? Gibt es überhaupt eine Yamaha mit der Typ-Bezeichnung 29L ?
<BR>
<BR>CU Gerd
RD 350 LC
R1 Laguna Seca
Cowboy

Beitrag von Cowboy »

Hi,
<BR>hört sich an als wenn Du da ne KW von ner YPVS hast. Isz zwar indirekt auch ne LC (Mosche wo bist du?), aber wohl nicht die, die Du meintest.
<BR>
<BR>
<BR>Gruß Alex
[addsig]
1WW
<BR>28
<BR>1WW (seit Pfingstsonntag nicht mehr)
<BR>TDR 250 (läuft wieder)
<BR>
<BR>Einmal RD, immer RD - denn was gut ist, kommt wieder.
<BR>
<BR>2 Takte für ein Halleluja.
solo
Site Admin

Beitrag von solo »

Hi,
<BR>Das ist ne Welle von der 31K (Teilenummern = 29L), die ist etwas länger als die 4L0-Welle.
<BR>
<BR>Gruß,
<BR>Solo
[addsig]
Bild
4L1 `80
und viele Baustellen

I'm just sitting here watching the wheels go round and round, I really love to watch them roll
hasi

Beitrag von hasi »

Hallo,
<BR>stimmt. Ich habe die meine Welle gerade vor mir liegen. Drauf steht 29L, ich habe eine 31K Baujahr 85.
<BR>Griasle
<BR>Markus
luckygegs

Beitrag von luckygegs »

Hallo,
<BR>
<BR>vielen Dank für die Hinweise !
<BR>
<BR>Schöne Feiertage und ein unfallfreies Jahr 2005 wünscht euch
<BR>
<BR>Gerd
RD 350 LC