Hallo,
<BR>
<BR>wie ist das bei einem Zweitaktmotor (mit einem Zylinder). Macht es Sinn hier den Zündzeitpunkt variabel (in Abhängigkeit von der Drehzahl ) zu machen. Technisch ist es durch eine elektronische Zündung möglich. Aber macht es Sinn und wo liegen Vor- und Nachteile ?
<BR>
<BR>Danke
<BR>Frank
dynamischer Zündzeitpunkt für Zweitakter
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Ich habe noch keine Zündung drin. Ich will mir eine elektr. Zündung einbauen und frage mich, ob ich den Zündzeitpunkt fix machen soll oder ständig die Drehzahl messen und dann den Zeitpunkt anpassen. Die elektro. Zündung soll µP gesteuert werden.
<BR>
<BR>Danke
<BR>Frank
<BR>
<BR><!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Quote:</font><HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
<BR>a-aus-k schrieb am 2004-09-30 11:05 :
<BR>was für ne zündung hast du denn drin?
<BR>1. magnetzünder/feldänderung- dann stellt sie sich eigentlich eh automatisch auf früh
<BR>2. mittels hebel die zündplatte manuell verstellbar?
<BR>wichtig ist: spätzündung beim andappen
<BR>ciao
<BR>a aus k
<BR>
<BR></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
<BR>
<BR>Danke
<BR>Frank
<BR>
<BR><!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Quote:</font><HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
<BR>a-aus-k schrieb am 2004-09-30 11:05 :
<BR>was für ne zündung hast du denn drin?
<BR>1. magnetzünder/feldänderung- dann stellt sie sich eigentlich eh automatisch auf früh
<BR>2. mittels hebel die zündplatte manuell verstellbar?
<BR>wichtig ist: spätzündung beim andappen
<BR>ciao
<BR>a aus k
<BR>
<BR></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Fremder, Du sprichst in Rätseln.
<BR>
<BR>Wie kannst Du von uns erwarten, dass wir Dir eine ordentliche Antwort geben, wenn wir nicht einmal wissen, ob es sich um ein Mofa oder um ein U-boot handelt.
<BR>
<BR>Watt willste mit der Maschin´ machen? Grünzeug im Garten kürzen?
<BR>
<BR>Werd ich mal in meine Glaskugel blicken:
<BR>
<BR>Tut das Ding wenig drehen, kannste drauf verzichten. Macht es viele Runden, sag ich:
<BR>"Besser ist das".
<BR>
<BR>Gruß,
<BR>Solo
[addsig]
<BR>
<BR>Wie kannst Du von uns erwarten, dass wir Dir eine ordentliche Antwort geben, wenn wir nicht einmal wissen, ob es sich um ein Mofa oder um ein U-boot handelt.
<BR>
<BR>Watt willste mit der Maschin´ machen? Grünzeug im Garten kürzen?
<BR>
<BR>Werd ich mal in meine Glaskugel blicken:
<BR>
<BR>Tut das Ding wenig drehen, kannste drauf verzichten. Macht es viele Runden, sag ich:
<BR>"Besser ist das".
<BR>
<BR>Gruß,
<BR>Solo
[addsig]

4L1 `80
und viele Baustellen
I'm just sitting here watching the wheels go round and round, I really love to watch them roll
- Holliheitzer
- IG-Mitglied