Hallo RD Experten,
<BR>
<BR>ich habe eine RD 350 YPVS , 1WU 000125, im
<BR>zerlegten Zustand erworben. Meine Frage: kann
<BR>ich für die Ersatzteilbeschaffung die Liste der WW benutzen? Oder was ist da alles anders ?
<BR>Wie es aussieht hat mein Motor auch keine
<BR>Zylinderkopfdichtung. Da war nur Silikonmasse
<BR>drauf !
<BR>Vielen Dank Peter
Was ist an einer WU anders als bei einer WW ?
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
-
Hi Peter,
<BR>
<BR>ich habe zwar absolut keine Ahnung von der 1WU, aber mit der "Suchen"-Funktion kannst Du unter Eingabe von "1WU" unschwer Beiträge finden, in denen die Unterschiede genannt werden: Vergaser, Auspuffanlage (Krümmer+Kat) und Elektrik (Blinkerabschaltung).
<BR>"Die RD350 (1WU-...) entspricht grundsätzlich in etwa dem Typ 1WX aus Deutschland. Laut CH-Typenschein leistet die RD350LC 33.3kW oder 45.2PS bei 7500/min. Das max. Drehmoment beträgt 43.8Nm bei 7000/min."
<BR>
<BR>Die fehlende Kopfdichtung lässt sich entweder mit Geiz oder aber Tuningsversuch (Verdichtungserhöhung) des Vorbesitzers erklären.
<BR>
<BR>Gruß pepsi12128
[addsig]
<BR>
<BR>ich habe zwar absolut keine Ahnung von der 1WU, aber mit der "Suchen"-Funktion kannst Du unter Eingabe von "1WU" unschwer Beiträge finden, in denen die Unterschiede genannt werden: Vergaser, Auspuffanlage (Krümmer+Kat) und Elektrik (Blinkerabschaltung).
<BR>"Die RD350 (1WU-...) entspricht grundsätzlich in etwa dem Typ 1WX aus Deutschland. Laut CH-Typenschein leistet die RD350LC 33.3kW oder 45.2PS bei 7500/min. Das max. Drehmoment beträgt 43.8Nm bei 7000/min."
<BR>
<BR>Die fehlende Kopfdichtung lässt sich entweder mit Geiz oder aber Tuningsversuch (Verdichtungserhöhung) des Vorbesitzers erklären.
<BR>
<BR>Gruß pepsi12128
[addsig]
Moped: 4L0 Bj 81 (Zustand: passt)
4L1 Bj 80 (Zustand: passt)
Fahrer: Bj 58 (Zustand: oje!)
4L1 Bj 80 (Zustand: passt)
Fahrer: Bj 58 (Zustand: oje!)