Vergaser 4LO -01 und 4L1 ? 00 Gehäuse gleich ??

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Boxer Markus
Germany

Beitrag von Boxer Markus »

RD 350 4lo / 82
<BR>Hallo an alle,
<BR>habe da mit meinem Vergaser 4LO ? 01 ein Problem, ich bekomme die Bohrung zum Düsenstock nicht frei, Ultraschall ,2 Tage in Benzin, einige Zeit in Nitro alles hilft nichts,
<BR>nun meine Frage : sind die Gehäuse der Vergaser 4LO -01 und 4L1 ? 00 gleich ??
<BR>oder unterscheiden sie sich auch im Gehäuse / Bohrungen öä. von einander .
<BR>
<BR>Andernfalls könnte ich doch gerade die Innereien tauschen .
<BR>
<BR>Danke Boxer Markus
<BR>
[addsig]
Gruß BoxerMarkus
boko

Beitrag von boko »

Hallo,
<BR>
<BR>die Gehäuse der Vergaser sind baugleich. Lediglich die Innereien (Düsen, Düsennadel, Düsenstock) sind anders.
<BR>
<BR>Einzige Ausnahme: Die Vergaser der ersten RD 350 LC Bj. 80 hatten eine zusätzliche Luftbohrung an der Einlaßseite, die bei späteren Modellen mit einer Kugel verschlossen wurde. (.. leicht zu erkennen, wenn man die Einlasseiten miteinander vergleicht)
<BR>
<BR>Gruß boko
Boxer Markus
Germany

Beitrag von Boxer Markus »

Danke für dir Info,ich habe es jedoch geschafft, habe die Bohrung mittels eines stücks Bowdenzug frei bekommen, nun kann ich ihn verwenden.
<BR>Das mit der kleinen verstopften Bohrung, hatte damals besimmt meinen Kolbenklemmer ausgelöst ( ich hatte das Motorrad vor Jahren schon einmal )habe auch nur dies mal durch Zufall die Verstopfung bemerkt , denn es geht ja beim durchblasen luft durch , aber eben nicht durch die kleine die zum Düsenstock geht !!!! sehr heintückich
<BR>
<BR>Gruß Markus
[addsig]
Gruß BoxerMarkus
Antworten