Servus die Madln Grüß Euch die Buam
<BR>Ich hab Figaroli Sportflöten drauf und die Leistung war nicht überragend so hab ich in die 1GE vergaser 180iger Düsen rein und offenen Luftfilter draufgegeben. Jetzt dreht der Motor voll aus bis locker 11500 U/min und hat von 6000 aufwärts jede Menge Power. Läuft auch einwandfrei und ruhig auf Standgas, nimmt das Gas sofort an dreht bis 4500 ganz normal und fängt dann an zu ruckeln. Von 4500 bis 6000 U/min dreht der Motor nur mit Vollgas stottert und macht Gräusche als hätten die Kolben 1cm Spiel, ab 6000 ist das Szenario sofort weg und der Motot läuft super. Wenn ich den Choker nur leicht ziehe ist es noch schlechter, die Düsennadeln eine Raste rauf od. runter ändert nichts. Das Kerzenbild ist OK.
<BR>Interessant ist noch das der Motor wenn er noch nicht ganz Betriebstemperatur hat normal läuft. Was jetzt???????????? Eine Einladung isn meinen Weinkeller ist Ehrensache für alle die bei der Lösung beteiligt sind, keine Angst // Stoff gibts genug <!-- BBcode auto-mailto start --><a href="mailto:herb.gloetzl@wvnet.at">herb.gloetzl@wvnet.at</a><!-- BBCode auto-mailto end -->
Hilfe!! RD500 nimmt zwischen 4500 u. 6000 kein Gas
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Hallo,
<BR>
<BR>was sind denn das für Figarolis. Ich hatte auch welche bei mir eingebaut aber mit 180er Düsen lief die unterhalb 6000 U/min wie ein Mofa. Der Vorbesitzer hat mir 225er Düsen empfohlen, mit denen lief sie besser und drehte bis über 11000 U , allerdings schaffte sie im 6.Gang kaum 9000 U. und war damit langsamer als mit den Orginaltüten. Der Benzinverbrauch erhöhte sich auch um 2l/100 km, deshalb habe ich sie jetzt wieder rausgeworfen. Aber vielleicht gibt es ja verschiedene Figarolis.
<BR>
<BR>Gruss
<BR>Armin
<BR>
<BR>was sind denn das für Figarolis. Ich hatte auch welche bei mir eingebaut aber mit 180er Düsen lief die unterhalb 6000 U/min wie ein Mofa. Der Vorbesitzer hat mir 225er Düsen empfohlen, mit denen lief sie besser und drehte bis über 11000 U , allerdings schaffte sie im 6.Gang kaum 9000 U. und war damit langsamer als mit den Orginaltüten. Der Benzinverbrauch erhöhte sich auch um 2l/100 km, deshalb habe ich sie jetzt wieder rausgeworfen. Aber vielleicht gibt es ja verschiedene Figarolis.
<BR>
<BR>Gruss
<BR>Armin