Hi !!
<BR>Ich will gebrauchte Zylinder mit Kolben(beides noch nicht gesehen), mit einer Laufleistung von 16000 Kilometern montieren.Sollte man hierbei vorsorglich die Zylinder neu schleifen,oder reicht es nur die Kolben zu erneuern?Oder ist bei gutem Zustand von beiden nichts dergleichen nötig?
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<BR>P.S.Ist es unbedingt nötig,wie in der "RD-Bibel" beschrieben,alles mit Dirko bzw.Curil abzudichten?
Zylindermontage ??
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Hallo Anonymous,
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<BR>ein Name oder ne Anmeldung wär nicht schlecht!
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<BR>Was ist "guter Zustand"? Miss mal Deine Kolbendurchmesser und die Zylinderbohrung oder laß es messen und verschaffe Dir so Gewissheit über Kolbenspiel und Konizität. Wenn es nicht notwendig ist, dann schleift man weder die Zylinder noch erneuert man die Kolben!
<BR>Unbedingt notwendig ist das zusätzliche Abdichten mit Dichtpasten nicht, aber in jedem Fall ratsam. Wenn der Motor durch Undichtigkeiten Falschluft ansaugen sollte, können teure Motorschäden die Folge sein.
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<BR>Gruß
<BR>pepsi12128
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[addsig]
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<BR>ein Name oder ne Anmeldung wär nicht schlecht!
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<BR>Was ist "guter Zustand"? Miss mal Deine Kolbendurchmesser und die Zylinderbohrung oder laß es messen und verschaffe Dir so Gewissheit über Kolbenspiel und Konizität. Wenn es nicht notwendig ist, dann schleift man weder die Zylinder noch erneuert man die Kolben!
<BR>Unbedingt notwendig ist das zusätzliche Abdichten mit Dichtpasten nicht, aber in jedem Fall ratsam. Wenn der Motor durch Undichtigkeiten Falschluft ansaugen sollte, können teure Motorschäden die Folge sein.
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<BR>Gruß
<BR>pepsi12128
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4L1 Bj 80 (Zustand: passt)
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