Vergaser sifft bei stehendem Motor!!!!!

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
sleepingprinz

Beitrag von sleepingprinz »

Servus!!!
<BR>
<BR>Bin der neue stolze Besitzer einer RD 500 1GE!!
<BR>
<BR>Nun zu meiner Frage:
<BR>
<BR>Wie kann es sein das der obere Vergaser auf der rechten seite die ganze zeit (bei stehendem Motor) aus dem Überlauf unten an der Schwimmerkammer sifft?
<BR>
<BR>Es Tropft und Tropft mein Problem ist das der Benzinhahn ja geschlossen sein sollte
<BR>aber es die ganze Zeit läuft und es nicht aufhört!!
<BR>(Ablassschraube ist dicht)
<BR>Hängt die Schwimmernadel?
<BR>Wenn ja müßte es doch aufhören wenn kein Sprit mehr kommt weil der Benzinhahn ja zu ist!!
<BR>Andersrum wenn die Schwimmernadel nicht hängt aber der Benzinhahn ne macke hat müsste die nadel abdichten oder?
<BR>
<BR>Weiß nicht mehr weiter!!!!!
<BR>
<BR>PS: Sie war länger abgemeldet vieleicht....??
<BR>
<BR>MFG Michael
Zweitaktfahrer
Beitrag von Zweitaktfahrer »

Hi,
<BR>Du wirst nicht drum herum kommen Vergaser (zerlegen!) und Benzinhahn zu reinigen. Dass ein Benzinhahn undicht ist und / oder die Nadelventile verschlissen sind, ist leider keine Seltenheit.
[addsig]
Es Grüessli
Uli

http://www.monetative.de/
jörg

Beitrag von jörg »

Hallo, laß sie erst mal ein bißchen laufen, wenn die Vergaser trocken waren, gibt sich das vielleicht wenn die O-Ringe von den Nadelventilen wieder feucht sind. Gruß Jörg
wolfgang koch-2

Beitrag von wolfgang koch-2 »

Hallo Michael,
<BR>bei Dir ist beides undicht. Da Deine Maschine längere Zeit gestanden hat, kommst du an eine genaue Reinigung des Tanks, des Benzinhahnes und aller Vergaser nicht vorbei. Wenn die Schwimmerstände stimmen und alles sauber ist, darf kein Treibstoff mehr auslaufen. Die Dichtfläche an die sich das Schwimmerventil anlegt habe ich bei meinen beiden mit einem Holz-Zahnstocher perfekt sauber bekommen.
<BR>
<BR>Gruß Wolfgang
[addsig]
Antworten