mahlzeit,
<BR>
<BR>gibt´s eigentlich einen bauartbedingten unterschied zwischen den walzen der 31k und der 1ww modellen, was die auslasswalzen betrifft ? oder is das auch noch baujahr abhängig ? sind auch lager und dichtungen gleich oder ungleich ? und wie verhält es sich mit dem zwischenstück ?
<BR>
<BR>vorab schon vielen dank an die fachwelt !
<BR>
<BR>
<BR>
YPVS - Walzen 31 K = 1 WW ??
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
-
Hallo Schorsch,
<BR>
<BR>Ich glaube die sind identisch.
<BR>
<BR>1. DerEmil Schwarz bietet nur eine Sorte Power-Valve Lager an (dort hab ich vor zwei Wochen zugeschlagen). Der hatte eine Schublade voll mit RD 350 YPVS Teilen.
<BR>Aber er hat mich nicht nach dem Baujahr gefragt.
<BR>Die Schwarz Lager habe ich mir gekauft, weil ich denke die Befestigung seiner Lager ist deutlich besser als original. Und weil Originalbefestigung nicht so gelungen ist, hats meine Lager wohl rausvibriert.
<BR>
<BR>2. Ich hab grad eben im Ersatzteilkatalog hier auf Hartmuts RD Seiten nachgekuckt. Die Teile haben die selbe Bestellnummer.
<BR>
<BR>Ergo: Teile müssten gleich sein.
<BR>
<BR>Gruss Werner
<BR>
<BR><BR><BR><font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: wwild am 2004-05-14 20:11 ]</font>
<BR>
<BR>Ich glaube die sind identisch.
<BR>
<BR>1. DerEmil Schwarz bietet nur eine Sorte Power-Valve Lager an (dort hab ich vor zwei Wochen zugeschlagen). Der hatte eine Schublade voll mit RD 350 YPVS Teilen.
<BR>Aber er hat mich nicht nach dem Baujahr gefragt.
<BR>Die Schwarz Lager habe ich mir gekauft, weil ich denke die Befestigung seiner Lager ist deutlich besser als original. Und weil Originalbefestigung nicht so gelungen ist, hats meine Lager wohl rausvibriert.
<BR>
<BR>2. Ich hab grad eben im Ersatzteilkatalog hier auf Hartmuts RD Seiten nachgekuckt. Die Teile haben die selbe Bestellnummer.
<BR>
<BR>Ergo: Teile müssten gleich sein.
<BR>
<BR>Gruss Werner
<BR>
<BR><BR><BR><font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: wwild am 2004-05-14 20:11 ]</font>
Gruß Werner