Habe jetzt einen irren Fehler des Vorbesitzers an meiner frisch gekauften RD 250 (1977) gefunden. Der Motor stotterte beim Gasgeben nur so vor sich hin und schleppte sich mühsam auf 6.000 Upm. Dann hab' ich es gesehen: Einer der beiden Schwimmerkammer-Entlüftungsschläuche fehlte, dafür führte der verbliebene Schlauch nicht nach oben zum Luftfilter, sondern nach nebenan zur anderen Schwimmerkammer. Dieser Fehler war mit durchschlagendem Erfolg schnell behoben, aber ein Problem habe ich immer noch: Wenn ich mal länger im 5. oder 6. Gang Vollgas stehen lasse, kommt plötzlich kein Sprit mehr nach. Ich muß dann ein paar hundert Meter vor mich hindödeln, dann erst kann ich wieder richtig gas geben. Kann es sein, dass die Schwimmerkammern schneller leergesaugt werden, als sie mit Sprit nachgefüllt werden? Können vielleicht die Nadelventile steckenbleiben und den Benzineinlass zumachen? Was könnte es sonst sein? Bin dringend auf einen guten Tip angewiesen!!!
<BR>Grüße, Rolf.
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Es gibt Tage, die man eigentlich nicht erleben möchte. Gestern war für mich so ein Tag.
Gestern ist ein guter Freund und ein Forum-Mitglied der ersten Stunde von uns gegangen.
Viel zu früh im Alter von 73 Jahren ist FRIEDEL verstorben und weilt nun nicht mehr unter uns.
Die meisten werden ihn persönlich gekannt und wegen seines einzigartigen Wesens geschätzt haben.
Die, die ihn kannten werden ihn sicher nicht vergessen.
Vergaser RD 250
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)