Habe eine 90er Rd350 1WW.
<BR>Nachdem ich vor einem Jahr die Zylinder neu ausschleifen lassen habe ist nun bei 40tkm die kurbelwelle verreckt. Die Zylinder haben auch was abbekommen.
<BR>
<BR>Was werde ich wohl inbvestieren wenn ich Welle+Zylinder überholen muss.
<BR>
<BR>Die Verkleidung wurde mal weiss nachlackiert. Sonst ist alles orginal.
<BR>Ich denke das die RDs immer seltener werden und bin auch ein riesen Fan.
<BR>Die einen werden sagen es lohnt sich immer eine RD wieder herzurichten.
<BR>
<BR>Hat jemand km-Erfahrung mit einem Motor der mal in ähnlichem masse defekt war?
<BR>Wieviel muss ich wohl rechnen KW+Zyl+Kolben+Dicht. 500 oder eher 1000? ?
<BR>Werden gute gebrauchte Motoren überhaupt noch angeboten?
<BR>
[addsig]
Was tun nach Motorschaden
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Hallo,
<BR>
<BR>würde mich mal interessieren was an der Welle kaputt gegangen ist? Wie Ist das passiert ? Hat sich das vorher bemerkbar gemacht?
<BR>Also ich vürde sagen Du musst eher 1000? rechen. je nachdem was mit der Welle ist kannste auch gleich eine dieser nachbauwellen nehmen, komplett mit allen Lagern. Kosten so um die 500 ? dann noch Kleinkram und Kolben und zylinder. Je nach dem ob Du es selbst machstbiste dann so bei 1000?
<BR>
<BR>Gruss Rocco
<BR>
<BR>würde mich mal interessieren was an der Welle kaputt gegangen ist? Wie Ist das passiert ? Hat sich das vorher bemerkbar gemacht?
<BR>Also ich vürde sagen Du musst eher 1000? rechen. je nachdem was mit der Welle ist kannste auch gleich eine dieser nachbauwellen nehmen, komplett mit allen Lagern. Kosten so um die 500 ? dann noch Kleinkram und Kolben und zylinder. Je nach dem ob Du es selbst machstbiste dann so bei 1000?
<BR>
<BR>Gruss Rocco
Hi.
<BR>
<BR>Ja. Kontaktaufnahme mit einem Spezialisten, Welle hinschicken und untersuchen lassen. Vielleicht kann sie ja auch wieder instand gesetzt werden.
<BR>
<BR>Viel Glück,
<BR>
<BR>Jörg
<BR>
<BR>Ja. Kontaktaufnahme mit einem Spezialisten, Welle hinschicken und untersuchen lassen. Vielleicht kann sie ja auch wieder instand gesetzt werden.
<BR>
<BR>Viel Glück,
<BR>
<BR>Jörg
Mein Bauj.: '72
<BR>
<BR>Mopped:
<BR>RD250LC, umgerüstet auf 350cm³
<BR>mit div. RGV '89 -Teilen,
<BR>alles eingetragen
<BR>
<BR>Mopped: