Kauf gebrauchte RD 125 LC

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Dotwinn

Beitrag von Dotwinn »

Hallo durch einen Zufall wurde mir eine RD 125 LC angeboten , sie ist nach Auskunft noch Fahrbereit, da ich die RD für meinen Sohn fertig machen möchte , würde ich mich über ein paar Tips (worauf ist zu achten )echt freuen,vor allem habe ich noch nicht sehr viel Bastelerfahrung , bin aber auch nicht dumm und kann schon mit Werkzeugen umgehen *g
<BR>Danke für Eure Mühe
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Wo kommst Du denn genau her?
<BR>
<BR>Vielleicht kann sich einer das Teil ja auch mal ansehen:
<BR>
<BR>Gruss Holger
[addsig]
BildBild
Dotwinn

Beitrag von Dotwinn »

Ich wohne in Duisburg und werde mal heute mit der Digicam bewaffnet, mir die kleine mal ansehen und ggf. Probefahren.
<BR>Ich denke jede Maschine hat so Ihre versteckten Krankheiten und da ich diese nicht kenne, (Fahre selbst ne kleine Suzi)wäre es schön zu wissen worauf man besonders sein Auge haben sollte.
<BR>
<BR>gruß Dot <BR><BR><font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Dotwinn am 2004-04-21 13:21 ]</font>
Helmut

Beitrag von Helmut »

Wenn die RD für deinen Sohn ist gehe ich davon aus das Du sie auf 80 km/h drosseln musst.
<BR>Ist kein Problem.
<BR>Drosselhülse gibt es noch original von Yamaha für wirklich kleines Geld.
<BR>Gutachten für Drosselung auf 100 km/h ebenfalls von Yamaha.
<BR>Danach kannst Du die RD noch mit einer Übersetzungsänderung auf 80 km/h drosseln.
<BR>So an der 125er von meinem Sohn geschehen und eingetragen.
<BR>
<BR>Gruß
<BR>Helmut
[addsig]
schorsch67

Beitrag von schorsch67 »

hallo dotwin,
<BR>
<BR>welche genaue typenbezeichnung hat die 125er ? gibt da verschiedene modelle ( mit oder ohne YPVS ). die ersten 3 stellen der fz.ident.nr. sind ausschlaggebend. mit welcher leistung ist sie im brief eingetragen ?
Dotwinn

Beitrag von Dotwinn »

Hallo, heute habe ich Bilder von dem Teil gemacht und die Maschine machte nicht mehr den besten Eindruck. Öl an den Dämpfen vorn, Öl am gesamten Motorblock,leicht angerostete Hinterschw.,und Rost am Tank. Naja angesprungen ist sie natürlich auch nicht.
<BR>Die Maschine soll 130,00 Euro kosten.
<BR>Nur bin ich mir absolut unsicher ob ich die jemals zum Laufen und Tüv fähig bekomme.
<BR>
Helmut

Beitrag von Helmut »

Öl an den Dämpfern = Simmeringe erneuern.
<BR>Öl am Motorblock = Undichter Krümmer bzw. Motordichtungen undicht.
<BR>
<BR>130 ? = zuviel
<BR>
<BR>Schau bei ebay rein. Da steht gerade eine sehr schone RD125 LC in weiß drin.
<BR>
<BR>Gruß
<BR>Helmut
[addsig]
Dotwinn

Beitrag von Dotwinn »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Quote:</font><HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
<BR>schorsch67 schrieb am 2004-04-21 20:53 :
<BR>hallo dotwin,
<BR>
<BR>welche genaue typenbezeichnung hat die 125er ? gibt da verschiedene modelle ( mit oder ohne YPVS ). die ersten 3 stellen der fz.ident.nr. sind ausschlaggebend. mit welcher leistung ist sie im brief eingetragen ?
<BR></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
<BR>Also ich habe noch keine weiteren daten, die soll ich erst Morgen per mail bekommen Schorsch !
Dotwinn

Beitrag von Dotwinn »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Quote:</font><HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
<BR>Helmut schrieb am 2004-04-21 21:35 :
<BR>Öl an den Dämpfern = Simmeringe erneuern.
<BR>Öl am Motorblock = Undichter Krümmer bzw. Motordichtungen undicht.
<BR>
<BR>130 ? = zuviel
<BR>
<BR>Schau bei ebay rein. Da steht gerade eine sehr schone RD125 LC in weiß drin.
<BR>
<BR>Gruß
<BR>Helmut
<BR>
<BR></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
<BR>Ja ich denke ich lasse die Finger davon, hier sind 130 Euro sicherlich der Einstieg in eine reparaturlawine, wo ich nachher sagen kann hätte ich mal ne andere genommen !
Helmut

Beitrag von Helmut »

Für 50 ? ok.
<BR>Holen und neu aufbauen.
<BR>Oder für mehr was ordentliches holen und auch net wissen wo der Wurm sitzt!
<BR>
<BR>Gruß
<BR>Helmut
[addsig]
schorsch67

Beitrag von schorsch67 »

mahlzeit dottwin,
<BR>
<BR>sollte es sich ( wider erwarten ) um eine " 1GU " handeln und du willst sie nicht haben, gib mir bitte mal die kontaktadresse. das modell is in deutschland extrem selten und ich krieg für meine ganz schlecht e-teile, würde sie evtl. als teileträger nehmen.
<BR>danke & gruß
<BR>schorsch
Gast

Beitrag von Gast »

<BR>schorsch67 schrieb am 2004-04-21 22:10 :
<BR>mahlzeit dottwin,
<BR>
<BR>sollte es sich ( wider erwarten ) um eine " 1GU " handeln und du willst sie nicht haben, gib mir bitte mal die kontaktadresse. das modell is in deutschland extrem selten und ich krieg für meine ganz schlecht e-teile, würde sie evtl. als teileträger nehmen.
<BR>danke & gruß
<BR>schorsch
<BR>Also wenn ich die für 50 bekommen, werde ich sie nehmen, andernfalls stelle ich ern den Kontakt her und gebe dir die Addy !
Antworten