Klappern im Schubbetrieb

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Aschmi737

Beitrag von Aschmi737 »

Hallo,
<BR>ich habe eine 2UA(gebaut in Brasilien) und fast baugleich mit 1ww und hat 3000 km gelaufen. Leider ist scheinbar noch nichts eingestellt. Nachdem ich die Schwimmer nachgestellt habe, bleibt auch der Sprit im Motorrad. Bei der letzten Einstellung der Pumpe habe ich noch einmal reduziert und auch die Stellung der Walze kontrolliert. Dabei ist eine Krümmerdichtung beschädigt worden. Die Ölpumpe habe ich ebenfalls nach Haynes manual eingestellt. Jetzt verbraucht sie auch erheblich weniger Öl und nebelt nur noch unwesentlich wenn sie kalt ist.
<BR>Mangels Ersatz an Krümmerdichtungen habe die defekte Dichtung zwecks Probefahrt ersteinmal wieder verwendet.
<BR>Nun meine Frage: Seit diesen Veränderungen fängt die RD nach ca 10 Sekunden im Schubbetrieb an zu klappern recht metallisch und Drehzahlsynchron. Liegt das am möglichen Ölmangel oder der defekten Krümmerdichtung? Die Pumpeneinstellung entspricht nun genau den Anweisungen im Haynes Manual. Unter Vollast fährt sie jetzt endlich normal (war vorher viel zu fett). das klappern macht mir aber schon sorgen.
<BR>Wer weiß weiter?
<BR>
<BR>Gruß Andree
Tommi

Beitrag von Tommi »

Schau mal nach ob Dein Auspuff nicht unten am Ständer oder an den Fussrastenhaltern klappert. Vielleicht hat er vorher auch angelegen ist aber jetzt durch die defekte Auspuffdichtung etwas loser und kann schwingen.
<BR>Hatte ich so ähnlich früher auch mal, ich dachte der Motor platzt beim Gas wegnehmen. War aber nur der Kickstarter der geklappert hatte.
<BR>Mann sucht sich 'nen Wolf.
[addsig]
Viele Grüsse aus dem Norden
<BR>
<BR>Tommi
<BR>
<BR>
Aschmi737

Beitrag von Aschmi737 »

Danke......war die Dichtung....
Antworten