Gutachten zum Umbau der Hi-Felge TZR 125 in 250

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Benutzeravatar
Dylan
Beiträge: 256
Registriert: Mi 14. Apr 2004, 01:00
Wohnort: Bodensee

Beitrag von Dylan »

Hallo liebe Helfer,
<BR>Ich möchte gerne in meiner TZR 250 (Bj.90) eine Hinterrad-Felge von der TZR 125 mit einer 140'er Bereifung eintragen lassen. Nun will der TÜV von mir ein Gutachten (wenn möglich von Yamaha) haben. Wo bekomme ich sowas her ? Kann mir da jemand weiterhelfen oder einen Tipp geben. Besten Dank im voraus für die Hilfe.
<BR>
<BR>Dylan
Frank L.
Beiträge: 1306
Registriert: Fr 4. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Frank L. »

So ein Gutachten wird es nicht geben.
<BR>
<BR>Du kriegst diese Felge aber eigentlich problemlos im Rahmen einer Einzelabnahme eingetragen...
<BR>
<BR>Problem ist nur, dass nicht alle Blaukittel beim TÜV befugt sind, Einzelabnahmen durchzuführen. Manche von den Jungs dürfen nur den Standardkram laut Gutachten eintragen, und gucken, ob die Stahlflexe sauber verlegt sind usw., mehr aber nicht.
<BR>
<BR>Anstatt das diese Jungs jetzt aber sagen "Ich nix Chef" sagen die dann lieber "ich wohl Chef, du bringen Gutachten".
<BR>
<BR>Geh´ halt zu einem anderen Tüv, und stell´ dich an die Theke, und sage: "Ich möchte etwas umbauen, und habe eine Frage, bitte beraten sie mich"... Dann läuft das schon.
<BR>Du musst halt nur an den Männe rankommen, der befugt ist, technische Entscheidungen
<BR>zu treffen.
<BR>
<BR>Gruß
<BR> Frank
<BR>
Benutzeravatar
Dylan
Beiträge: 256
Registriert: Mi 14. Apr 2004, 01:00
Wohnort: Bodensee

Beitrag von Dylan »

Besten Dank für die Info ! Eine Einzelabnahme werde ich beim TÜV mal anfragen. Frage : Wäre es nicht hilfreich wenn ich eine Brief-Kopie hätte in der diese Felge auf einer TZR 250 schon eingetragen ist und ich diese dem TÜV dann vorlege ? Wenn ja, welcher TZR 250'er Fahrer kann mir da eine zukommen lassen ! Ich wäre in diesem Falle abgrundtief dankbar.
<BR>
<BR>Danke noch für die Hilfe.
<BR>
<BR>Dylan
Gast

Beitrag von Gast »

Hai&copy Dylan,
<BR>
<BR>du hast Post.
<BR>
<BR>Der Eintrag ist allerdings von ner SZR 660-Felge, die ist sogar noch breiter als die der TZR 125, sollte daher bei deiner Felge kein Prob sein.
Benutzeravatar
HF
Beiträge: 1079
Registriert: Do 10. Jan 2002, 01:00
Wohnort: daheim

Beitrag von HF »

Hm,
<BR>
<BR>warum bin ich jetzt auf einmal Anonymus ??
<BR>
<BR>HF&reg ??
[addsig]
HF®.
Antworten