Habe mit Glück einen Kühler von der RD 500 ergattert. Da ich den Kühlkreislauf der 500ér leider nicht kenne eine Frage:
<BR>
<BR>Der Kühler der RD 350 hat oben ein Y-Stück mit Abgang noch oben zum Befüllen.
<BR>
<BR>Der Kühler der RD 500 hat 3 Ausgänge. Kann ich den Ausgang am 500ér-Kühler oben rechts-außen mit einem Schlauch direkt am Einfüllstutzen anschließen oder soll ich an den großen Abgang in der Mitte ein T-Stück reinpfriemeln und dammit wie Orschinal 350ér von oben befüllen?
<BR>
<BR>PS: es wird arg, arg eng unter der Verkleidung aber geht wohl wenn ich an den unteren Halterungen vomm 500ér Kühler ein bisschen bearbeite.
[addsig]
Kühler von RD 500 an RD 350
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Der 500'er Kühler wird original oben Rechts befüllt. Da kannste den Einfüll-Stutzen dranflanschen.
<BR>Rest bleibt wie 350'er: Kopf zu Kühler oben mitte und Kühler Unten Links zu Wasserpumpe.
<BR>
<BR>Den Bypass kannst Du entewder weglassen (aber das NUR OHNE THERMSOTAT !!!) oder als Einfüller den 350'er Stutzen nehmen und den Bypass verlängern und dort wieder anschließen wo er original sitzt.
[addsig]
<BR>Rest bleibt wie 350'er: Kopf zu Kühler oben mitte und Kühler Unten Links zu Wasserpumpe.
<BR>
<BR>Den Bypass kannst Du entewder weglassen (aber das NUR OHNE THERMSOTAT !!!) oder als Einfüller den 350'er Stutzen nehmen und den Bypass verlängern und dort wieder anschließen wo er original sitzt.
[addsig]
-
- IG-Mitglied
So Jungs und Mädels, der Kühler von der RD 500 ist in meinem "Zwilling" drine und dicht. Erster Probelauf von 15 min. im Stand (mehr konnte ich den Nachbarn Ostersonntag nich zumuten) war erfolgreich.
<BR>
<BR>Jetzt warte ich noch auf meine Lieferung von Conrad, dann noch das Digi-Thermometer eingebaut und dann erstatte ich hier mal Bericht.
<BR>
<BR>PS: ohne Conrad und ohne Kühler liegen die Umbaukosten bis jetzt bei ca. 12?.
[addsig]
<BR>
<BR>Jetzt warte ich noch auf meine Lieferung von Conrad, dann noch das Digi-Thermometer eingebaut und dann erstatte ich hier mal Bericht.
<BR>
<BR>PS: ohne Conrad und ohne Kühler liegen die Umbaukosten bis jetzt bei ca. 12?.
[addsig]
<BR>Bernhard "Rennfloh"