Benzin im Getriegeöl

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
hoppesj413

Beitrag von hoppesj413 »

Hallo !
<BR>
<BR>Da ich meine rd 1A2 heute für den Tüv einstelen wollte habe ich sie im stand laufen lassen um sie zu syncronisiren dabei ist mir aufgefallen das sie durch einen schnorchel neben dem ausgang für den DZM
<BR>Öl drückte ich habe es dann erstmal weg gewischt und abgewartet ob mehr kommt kurze zeit drauf Hörte ich ein schreckliches mechanisches gereusch sofort alles aus !
<BR>Und ab an die fehlersuche beide Zylinder runter nichts die Kw lies sich nur eine halbe umdrehung in beiderichtungen drehen ich hatte schon das schlimmste erwartet , ich wollte dann mall den seiten dekel der ölpumpe abbauen doch mir kamm so viel öl entgegen das nichts gutes zu erwarten war in diesem decke lag die mutter welche eigentlich den primertrieb auf der Kw halten sollte ich habe nun ein sauberes loch im seiten deckelk ! was nicht weiter tragisch ist da ich noch einen habe mich verunsichert nur das ich so viel sprit im öl habe und vor allem da ich letzte tage schon eigentlich meinte das ich echt viel öl drin hätte kann das sein das dar durch das sich die mutter evt langsam gelöst hat das benztin schon über einen längeren zeitraum in mein getriebe drückt oder meint ihr das ich denn ganzen Block zerlegen sollte um sicher zustellen das nicht dort ihrgend welche dichtflächen beschädigt sind !Habe ich ja eigentlich keinen Bock drauf wenn ich höre nächste woche 20C
<BR>Ich bin dankbar über jede Hilfe Gruß und schönes We noch Philipp
Offensichtlich vorhandene Rechtschreibfehler sind durch eine eigene, individuelle Rechtschreibreform begründet.
Antworten