Auspuffflansch RD350 1WX erneuern -> Bauteilmaße

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen.
<BR>Ich bin seit 1996 Besitzer einer RD350 1WX Bj. 89.
<BR>Seit geraumer Zeit machen sich beide Auspuffe durch Abblasen zwischen Zylinder und Flansch negativ bemerkbar. Bei der Untersuchung des Problems stellte ich fest, daß sich der Flansch an der Stelle, an der er die Metalldichtung an den Zylinderkof drückt, aus irgendwelchen Gründen "auflöst". Ich möchte nun den Auspuff an einer sinnvollen Stelle trennen, den Flansch tauschen und das Auspuffrohr wieder verschweißen. Was ich jedoch zur Nachfertigung der Flanschteile benötige, ist das Tiefenmaß Flanschoberfläche zu der Fläche, die die Dichtfläche gegenüber der runden Metalldichtung darstellt. Da beide Auspuffflansche betroffen sind, habe ich kein "Gutteil" zur Vermessung. Außerdem wäre ich für einen Tip bzgl. der Trennstelle dankbar (vorhandene Schweißstelle Rohr -> Birne auftrennen odere lieber das Rohr direkt trennen.
<BR>
<BR>Für die Rege Teilnahme bedanke ich mich schonmal im voraus.
<BR>
<BR>Grüsse,
<BR>
<BR>Matthias
Maddel

Beitrag von Maddel »

mahlzeit,wie auflösen,und warum abtrennen!
<BR>schraube die auspuffe ab,und mache neue dichtungen rein!was soll sich denn da auflösen???? oder vertehe ich nur Bahnhof???
<BR>aber wer weiß,was da einer ma rein gemacht hat!?
<BR>achso,leg dir doch einen namen an,dann kommen bestimmt noch mehr antworten oder vorschläge! grüße maddel
[addsig]
Age 45 (31K) Bj.83 läuft sehr gut!
<BR> (31K)Bj.84 in arbeit und dauert noch!
Antworten