Bild

Es gibt Tage, die man eigentlich nicht erleben möchte. Gestern war für mich so ein Tag.
Gestern ist ein guter Freund und ein Forum-Mitglied der ersten Stunde von uns gegangen.
Viel zu früh im Alter von 73 Jahren ist FRIEDEL verstorben und weilt nun nicht mehr unter uns.
Die meisten werden ihn persönlich gekannt und wegen seines einzigartigen Wesens geschätzt haben.
Die, die ihn kannten werden ihn sicher nicht vergessen.

Kupplung

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Kucht

Beitrag von Kucht »

Hallo!
<BR>
<BR>Ich hab das Forum schon abgesucht aber keine Antwort auf eine vermeintlich einfache Frage gefunden:
<BR>
<BR>Meine Kupplung schleift, nachdem ich die Kreuzschlitz-Schraube in der Mitte des Kupplungskorbes fester angezogen habe.
<BR>Ist das der Grund dafür? Und wie teste ich ob die Einstellung nachher nicht schleift? Kann ich zum Testen ohne Getriebeöl fahren?
<BR>
<BR>Besten Dank Kucht<BR><BR><font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kucht am 2004-03-09 18:20 ]</font>
phoenix

Beitrag von phoenix »

Hallo Kucht,
<BR>die Kupplungseinstellung an der Schraube muß
<BR>dort 0,2 mm Spiel haben.Schraube anziehen bis zum Kontakt und dann eine viertel bis halbe Umdrehung zurück.Der Kupplungshebel
<BR>am Lenker darf vorher kein Spiel haben.Dieses
<BR>Spiel wird erst nach der Einstellung unten
<BR>eingestellt(2-3 mm).Bevor du den Motor anlässt,prüfst du,ob die Kupplung einwandfrei trennt.Gang einlegen und schieben.
<BR>Gruß Martin
<BR>
[addsig]
Martin B.Bj.41
<BR>4L0 Bj.81 verkauft
Antworten