Hallo Experten!
<BR>Bin ein Neuling in diesen Forum u. möchte alle recht herzlich Begrüßen.
<BR>Habe mir eine RD500 gekauft, bin beim Zusammenbau u. auf folgendes Problem gestoßen. Beim Benzinhahn sind 3 Anschlüsse, 2 für Kraftstoff u. ein kleiner noch. Was ich so mitbekommen habe soll dieser für den Unterdruck sein, aber wo gehört dieser angeschlossen? Im Buch ist leider nichts beschrieben.
<BR>Bitte Euch um Hilfe! Danke!
<BR>
<BR>mfg Wolter
RD500
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
-
Hallo Wolter,
<BR>du mußt 4 Anschlüsse haben. Zwei vom Tank kommend (Normal+Reserve), ein Anschluß für die Sprittversorgung der Vergaser, und ein Anschluß für die Unterdruckleitung.
<BR>Die Unterdruckleitung ist soweit ich mich erinnern kann, am oberen linken Vergaser angeschlossen.
<BR>Es ist mir fast peinlich zuzugeben, daß ich es nicht 100% weiß, zumal ich die Vergaser beider Maschinen oft genug herunter hatte.
<BR>
<BR>Gruß Wolfgang
[addsig]
<BR>du mußt 4 Anschlüsse haben. Zwei vom Tank kommend (Normal+Reserve), ein Anschluß für die Sprittversorgung der Vergaser, und ein Anschluß für die Unterdruckleitung.
<BR>Die Unterdruckleitung ist soweit ich mich erinnern kann, am oberen linken Vergaser angeschlossen.
<BR>Es ist mir fast peinlich zuzugeben, daß ich es nicht 100% weiß, zumal ich die Vergaser beider Maschinen oft genug herunter hatte.
<BR>
<BR>Gruß Wolfgang
[addsig]
Habe da jetzt im Forum nach landen suchen einen Text von "JÖRG" gefunden, das mein Problem hoffentlich löst:
<BR>Bin am Unterdruckschlauch entlanggerutscht, endet auf der rechten Seite am Kurbelgehäuse des hinteren Zylinders. Scheint dicht, soweit man das sehen kann. Beim Einsprühen mit Startpilotspray der paar Stellen wo man drankommt steigt die Drehzahl nicht an. Weiss jemand aus welchem Benzinschlauch ON oder RES sich der Sprithahn bei Stellung PRIV bedient? Gruss Jörg
<BR>
<BR>Werde das Morgen in der Werkstätte versuchen.
<BR>
<BR>Danke!
<BR>
<BR>mfg Wolter
<BR>
<BR>Bin am Unterdruckschlauch entlanggerutscht, endet auf der rechten Seite am Kurbelgehäuse des hinteren Zylinders. Scheint dicht, soweit man das sehen kann. Beim Einsprühen mit Startpilotspray der paar Stellen wo man drankommt steigt die Drehzahl nicht an. Weiss jemand aus welchem Benzinschlauch ON oder RES sich der Sprithahn bei Stellung PRIV bedient? Gruss Jörg
<BR>
<BR>Werde das Morgen in der Werkstätte versuchen.
<BR>
<BR>Danke!
<BR>
<BR>mfg Wolter
<BR>
Stolzer Besitzer einer RD500 Bj.85
Hallo Wolter, am Tankanschluss für die Benzinschläuche ist RES und ON gekennzeichnet. Am Benzinhahn auch. Wenn du jemand am Unterduckanschluss nuckeln läßt, kannst du bei entsprechender Stellung des Sprithahns durchpusten. Passende Schläuche nehmen und Hahn besser abbauen. Du siehst dann, wie die Wege sind, ob er öffnet und auch wieder schließt. Das das Ding nicht geht, wegen zuwenig Unterdruck glaube ich nicht mehr. Beim nuckeln dran erzeugt man weniger Unterdruck, als der Motor im Standlauf. Habe ich gemessen. Die Membran hat trotzdem beim nuckeln geöffnet. Jetzt habe ich einen neuen Benzinhahn, aber die Gurke ist dieselbe. Gruß Jörg