Fahrer in Berlin - von RD 500 und andere RD's oder schnellen

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
tell
IG-Mitglied

Beitrag von tell »

Hallo Leute,
<BR>
<BR>ich, Bj. 1964 habe meine RD-Karriere vor 21 Jahren in der Schweiz mit einer RD 125 LC angefangen. Brandneu gekauft, für 4.100,-- Franken, meiner erste Maschine mit damals in der Schweiz ausgelieferten 21 PS! In den 2 Folgejahre legte ich 50.000 KM mit dem Gerät zurück. Ohne Pannen, ohne Motorüberholung fuhr ich damit mehrmals quer durch Europa. Respekt für dieses Moped. Ich würde mir heute gerne eine zum Sammeln kaufen, schaue mich bereits um. Nach 2 Pflichtjahren 125er verkaufte ich, fuhr dann eine 2T. Suzuki 550 GT, weil es für mein Traumbike RD 500 LC (finanziell nicht ausreichte. Irgendwann habe ich die RD 500 vergessen oder verdrängt und eine Kawasaki GPZ 1100 wurde eines Tages gekauft. So ging es weiter und viele Geräte habe ich in der Zwischenzeit auf weiten Reisen geliebt und geqält. Im Juli 2004 kaufte ich das "Motorrad Classic" und da wurde mein alter unerfüllter Traum duch einen Bericht über die RD 500 wieder geweckt. Von diesem Augenblick an begann ich rumzugucken und am 24 Dez. 2003 wurde ich beim Serven in eBay fündig, ich bin auf eine RD 500 gestossen! Es gelang mir, das Eselchen in einem sehr guten Originalzustand zu ersteigern, Verkäufer war in der nähe von Düsseldorf, das Bike habe ich blind aufgrund von 5 Fotos per E-Mail und der Beschreibung des Zustandes gekauft, in der Hoffnung, dass alles so ist, wie versprochen. Bingo! Glück gehabt, positive Überraschung bei der Lieferung. Jetzt nutze ich den Winter und fahre den vom Verkäufer noch frisch überholten Motor ein. Er läuft sehr gut. Habe innerhalb von wenigen Tagen 500 KM zurückgelegt. Ideal der Winter, kann sowieso bei der schlechten Traktion nicht so doll auf die Lotte halten, so wird das jungfräulicher Motörchen geschont. Ein bisschen kalt zwar. Muttern zeigt mir schon den Vogel und erinnert mich daran, das ich Familienvater sei, von 3 Kindern sogar usw. Diese Tatsache trieb mich sofort wieder aufs Motorrad, dort bin ich wenigstens sicher.
<BR>
<BR>Ich freue mich auf den Frühling und würde mich über Kontakte für Ausfahrten und Männergespräche freuen.
<BR>
<BR>Salve Tell
<BR>
<BR><BR><BR><font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: tell am 2004-03-20 01:42 ]</font>
wer nicht kotzt, säuft nicht am Limit!
Antworten