Wenn ich mir die FZ 750 (keine FZR) so ansehe könnten etliche Teile von diesem Moped an die Rd 500 passen.
<BR>Weiß jemand etwas darüber ?.
<BR>Schließlich ist es einfacher Teile für eine FZ zu besorgen als für eine Rd 500 (und billiger !).
<BR>Motorteile sind natürlich ausgeschlossen (oder passt zb. auch die Wasserpumpe usw...)

Es gibt Tage, die man eigentlich nicht erleben möchte. Gestern war für mich so ein Tag.
Gestern ist ein guter Freund und ein Forum-Mitglied der ersten Stunde von uns gegangen.
Viel zu früh im Alter von 73 Jahren ist FRIEDEL verstorben und weilt nun nicht mehr unter uns.
Die meisten werden ihn persönlich gekannt und wegen seines einzigartigen Wesens geschätzt haben.
Die, die ihn kannten werden ihn sicher nicht vergessen.
FZ 750 = Rd 500 ??
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
-
FRANX
Hallo Angelkiller,
<BR>
<BR>ich hab' mich mal eben durch das Web gehangelt und würde dem auch zustimmen, dass die Maschinen sehr ähnlich sind.
<BR>Wenn mann dann auch noch das japanische Baukastensystem bedenkt, ist der Ähnlichkeitsgrad wohl bei 80% zu sehen.
<BR>Selbst das Heck mit Rücklicht etc. sieht sehr ähnlich aus.
<BR>Dieses ist allerdings nur meine sehr unqalifizierte Meinung, da ich weder RD500 noch FZ750 habe. Am Besten Du wartest bis zum Frühjahr und klapperst mit der RD500 die Motorradtreffen der Umgebung ab und stellst Deine neben eine FZ, bzw. fragst den Besitzer nach Massen Bezeichnungen etc.
<BR>Teilenummern o.ä. werden Dir nach meinen Erfahrungen mit Yamaha-Umschlüsselungen nichts helfen, da ja selbst identische RD Teile von 4L0 nach 31K andere Teilenummern haben.
<BR>
<BR>see you...
[addsig]
<BR>
<BR>ich hab' mich mal eben durch das Web gehangelt und würde dem auch zustimmen, dass die Maschinen sehr ähnlich sind.
<BR>Wenn mann dann auch noch das japanische Baukastensystem bedenkt, ist der Ähnlichkeitsgrad wohl bei 80% zu sehen.
<BR>Selbst das Heck mit Rücklicht etc. sieht sehr ähnlich aus.
<BR>Dieses ist allerdings nur meine sehr unqalifizierte Meinung, da ich weder RD500 noch FZ750 habe. Am Besten Du wartest bis zum Frühjahr und klapperst mit der RD500 die Motorradtreffen der Umgebung ab und stellst Deine neben eine FZ, bzw. fragst den Besitzer nach Massen Bezeichnungen etc.
<BR>Teilenummern o.ä. werden Dir nach meinen Erfahrungen mit Yamaha-Umschlüsselungen nichts helfen, da ja selbst identische RD Teile von 4L0 nach 31K andere Teilenummern haben.
<BR>
<BR>see you...
[addsig]
Viele Grüsse aus dem Norden
<BR>
<BR>Tommi
<BR>
<BR>
<BR>
<BR>Tommi
<BR>
<BR>