Beitrag eingestellt für Adrian Feddick

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Hi,
<BR>
<BR>bin grade einmal 17 jahre und habe mich entschlossen die alte rd80lc1 von meinem Onkel zu fahren,die lief auch super geil,aber nach dem mir ein idiot der wohl etwas neidisch war, mein ölschlauch zum vergaser abgetrennt hatte und ich dadurch bei etwa 115 km meinen wundertollen Polini tuningzylinder geschrottet habe, haben bei mir die probleme angefangen, nun habe ich irgendwie kompressions verlust. Habe mir einen Tuning Zylinder von malossi gekauft und den auch gefahren bis sie immer langsamer wurde .Nach etwa 900km hatte ich noch eine Kompression von 10,5 bar aber weiteren 1000km habe ich jetzt ne kompression von 80 bar. ich habe schon den Zylinder überbrüft und keine Riefen gefunden außerdem habe ich ihn Zusätzlich vermessen lassen dabei kam aber auch nichts herraus. dann habe ich die membranen gewechselt und auch noch den Vergaser hat auch nichts gebracht, habe auch schon beim messen den Vergaser weg gelassen da ich dachte das er dann ja mehr luft ziehen kann und dadurch ne größere Füllung hat, war aber genauso, dann habe ich den Zylinderkopf planen lassen und habe alle dichtungen und Simmerringe im motor gewechselt. War aber genauso. Danach habe ich mir noch den Original Zylinder drauf gebaut, bei dem ich 10 bar hatte als ich ihn gegen den Polin getauscht hatte, aber auch da hatte ich meine verflixte 8 bar und nicht mehr! Also können sie mir sagen wo ich mich hinwenden kann um hilfe zu bekommen denn ich bin schon am verzweifeln denn die kleine ist einfach die geilste 80er wenn sie läuft und das sollte sie auch wieder.
<BR>
<BR>gruß Adrian Fedick
<BR>
<BR>EMail: <!-- BBcode auto-mailto start --><a href="mailto:Adrian_Fedick@web.de">Adrian_Fedick@web.de</a><!-- BBCode auto-mailto end -->
Tommi
Beiträge: 453
Registriert: Mi 17. Apr 2002, 01:00
Wohnort: Brokstedt IZ

Beitrag von Tommi »

Na das klingt doch sehr nach festgebrannten Kolbenringen. Hab' ich schon oft bei Motoren mit Ölmangel gesehen oder die Kolbenringe haben sich entsprechend mit "heruntergerieben".
<BR>Also entweder mal die Kolbenringe vorsichtig abnehmen und den Spalt reinigen.
<BR>Wenn das alles nichts hilft, dann wird mann wohl nicht um einen neuen Kolben mit Ringen umhin kommen.
<BR>
<BR>Viel Glück dabei.
[addsig]
Viele Grüsse aus dem Norden
<BR>
<BR>Tommi
<BR>
<BR>
Antworten