Primärritzel
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Hallo,
<BR>
<BR>muss schon wieder Nerven:-)
<BR>Ich bekomme von meiner Kurbelwelle die Mutter des Primärritzels nicht los.
<BR>Hab schon alles versucht mit Lappen usw.
<BR>Keine Chanche der Lappen wird durchgedreht.
<BR>Kann man die Mutter auch im ausgebauten Zustand lösen?
<BR>Hab die welle nämlich jetzt raus.
<BR>
<BR>ODER IST DAS EIN LINKSGEWINDE????
<BR>
<BR>Ich denke nicht.
<BR>
<BR>Bitte helft mir.
<BR>
<BR>Danke Rocco
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<BR>muss schon wieder Nerven:-)
<BR>Ich bekomme von meiner Kurbelwelle die Mutter des Primärritzels nicht los.
<BR>Hab schon alles versucht mit Lappen usw.
<BR>Keine Chanche der Lappen wird durchgedreht.
<BR>Kann man die Mutter auch im ausgebauten Zustand lösen?
<BR>Hab die welle nämlich jetzt raus.
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<BR>ODER IST DAS EIN LINKSGEWINDE????
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<BR>Ich denke nicht.
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<BR>Bitte helft mir.
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<BR>Danke Rocco
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- Beiträge: 193
- Registriert: Fr 22. Nov 2002, 01:00
- Wohnort: Kleve
das primärritzel der kette
<BR>
<BR>!(und nur dieses)!
<BR>
<BR>kann man lösen, indem man den 1. gang reinlegt und auf die bremse pettet, der andere nimt den schlüssel bzw. die nuss mit verlängerung und löst die mutter, es ist rechtsgewinde, gruss mosche
<BR>
<BR>ps: du meintest nicht das primär zahnrad oder?
<BR>_________________
<BR>Don´t walk on the gras, smoke it!
<BR>
<BR>Was ist verkehrt an Sex mit Inge Meisel?<BR><BR><font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: mosche am 2003-12-17 18:36 ]</font>
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<BR>!(und nur dieses)!
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<BR>kann man lösen, indem man den 1. gang reinlegt und auf die bremse pettet, der andere nimt den schlüssel bzw. die nuss mit verlängerung und löst die mutter, es ist rechtsgewinde, gruss mosche

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<BR>ps: du meintest nicht das primär zahnrad oder?
<BR>_________________
<BR>Don´t walk on the gras, smoke it!
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<BR>Was ist verkehrt an Sex mit Inge Meisel?<BR><BR><font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: mosche am 2003-12-17 18:36 ]</font>
Don´t walk on the gras, smoke it!
Der Mensch darf Träume haben

Der Mensch darf Träume haben


Hi Rocco.
<BR>
<BR>Schau doch mal unter Tips. Habe dort einen Beitrag verfasst "Lösen der Mutter..."
<BR>
<BR>Welchen Durchmesser hat Deine Hubscheibe? Wenn es passt kommst Du zu mir und dann bekommen wir die Mutter schon ab. Krefeld is nicht so weit weg von Wegberg.
<BR>
<BR>Grüsse,
<BR>
<BR>Jörg
[addsig]
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<BR>Schau doch mal unter Tips. Habe dort einen Beitrag verfasst "Lösen der Mutter..."
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<BR>Welchen Durchmesser hat Deine Hubscheibe? Wenn es passt kommst Du zu mir und dann bekommen wir die Mutter schon ab. Krefeld is nicht so weit weg von Wegberg.
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<BR>Grüsse,
<BR>
<BR>Jörg
[addsig]
Mein Bauj.: '72
<BR>
<BR>Mopped:
<BR>RD250LC, umgerüstet auf 350cm³
<BR>mit div. RGV '89 -Teilen,
<BR>alles eingetragen
<BR>
<BR>Mopped:
<BR>RD250LC, umgerüstet auf 350cm³
<BR>mit div. RGV '89 -Teilen,
<BR>alles eingetragen
-
- Beiträge: 310
- Registriert: Fr 30. Aug 2002, 01:00
- Wohnort: Düsseldorf
Hi,
<BR>
<BR>Sorry , das ich noch nichts geschrieben hatte.Naja der Weihnachtsstress.
<BR>
<BR>Ja , die Mutter ist los. Hab die Welle mit der Wange in den Schraubstock gespannt.
<BR>Natürlich mit Holzbrettchen. Mutter saß verdammt fest.
<BR>
<BR>So jetzt ist noch mal die Frage was für KW-Lager sind zu empfehlen .
<BR>Wo kaufen und woher Simmerringe?
<BR>
<BR>Danke
<BR>Gruss Rocco
<BR>
<BR>Sorry , das ich noch nichts geschrieben hatte.Naja der Weihnachtsstress.
<BR>
<BR>Ja , die Mutter ist los. Hab die Welle mit der Wange in den Schraubstock gespannt.
<BR>Natürlich mit Holzbrettchen. Mutter saß verdammt fest.
<BR>
<BR>So jetzt ist noch mal die Frage was für KW-Lager sind zu empfehlen .
<BR>Wo kaufen und woher Simmerringe?
<BR>
<BR>Danke
<BR>Gruss Rocco
Hi Rocco.
<BR>
<BR>Ich habe mich mitte vergangenen Jahres auch mit den Lagern beschäftigt.
<BR>Fazit: Originale Lager sind schweine teuer und die Japanqualität ist fraglich.
<BR>Habe mich nach Rat von Experten für SKF-Lager mit Kunststoffkäfigen entschieden (von FAG gibt es die Baugleichen). Hier müssen aber die Bohrungen für die Pins noch eingebracht werden. Alles in allem haben mich die Lager mit Bearbeitung ungefähr die Hälfte von den originalen Lagern gekostet (ca.90?).
<BR>Es gibt aber auch fertige Lager bei MB zu kaufen.
<BR>Die Frage ist immer, was Du haben möchtest.
<BR>Hoffe dass meine Lager noch einige Jährchen halten, bevor ich meine Lagerwahl beurteilen muss.
<BR>
<BR>Viel Spass beim Schrauben,
<BR>
<BR>Jörg
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<BR>Ich habe mich mitte vergangenen Jahres auch mit den Lagern beschäftigt.
<BR>Fazit: Originale Lager sind schweine teuer und die Japanqualität ist fraglich.
<BR>Habe mich nach Rat von Experten für SKF-Lager mit Kunststoffkäfigen entschieden (von FAG gibt es die Baugleichen). Hier müssen aber die Bohrungen für die Pins noch eingebracht werden. Alles in allem haben mich die Lager mit Bearbeitung ungefähr die Hälfte von den originalen Lagern gekostet (ca.90?).
<BR>Es gibt aber auch fertige Lager bei MB zu kaufen.
<BR>Die Frage ist immer, was Du haben möchtest.
<BR>Hoffe dass meine Lager noch einige Jährchen halten, bevor ich meine Lagerwahl beurteilen muss.
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<BR>Viel Spass beim Schrauben,
<BR>
<BR>Jörg
Mein Bauj.: '72
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<BR>Mopped:
<BR>RD250LC, umgerüstet auf 350cm³
<BR>mit div. RGV '89 -Teilen,
<BR>alles eingetragen
<BR>
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<BR>RD250LC, umgerüstet auf 350cm³
<BR>mit div. RGV '89 -Teilen,
<BR>alles eingetragen
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- Beiträge: 546
- Registriert: Sa 29. Jun 2002, 01:00
- Wohnort: Butzbach/Hessen