Rd 250 Bj76 32ps

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
hoppesj413

Beitrag von hoppesj413 »

Hallo weiß jemand ob ich als Fahr anfänger eine 250 rd 166Kg
<BR>mit 32 ps
<BR>offen Fahren darf gibt doch sone regel Kg pro ps oder nicht
<BR>Gruß Philipp
Offensichtlich vorhandene Rechtschreibfehler sind durch eine eigene, individuelle Rechtschreibreform begründet.
phoenix

Beitrag von phoenix »

Hallo,
<BR>soweit mir bekannt ist,gibt es für Führerscheinneulinge nur die Leistungsbeschränkung nach PS unabhängig vom Hubraum oder Gewicht.Genaueres erfährst du bei der nächsten Fahrschule.Also nachfragen lohnt sich.
<BR>Gruß Martin
[addsig]
Martin B.Bj.41
<BR>4L0 Bj.81 verkauft
pepsi12128

Beitrag von pepsi12128 »

Hallo Philip,
<BR>
<BR>beim ADAC steht folgendes:
<BR>Stufenführerschein:
<BR>Das bisherige Konzept des Stufenführerscheins bleibt erhalten. Die Klasse A (beschränkt) berechtigt ? wie bisher die Klasse 1a ? bis zum Ablauf von zwei Jahren nach Erteilung der Fahrerlaubnis lediglich zum Führen von Krafträdern mit einer Nennleistung von nicht mehr als 25 kW und einem Verhältnis von Leistung/Leergewicht von nicht mehr als 0,16 kW/kg. Nach diesen zwei Jahren ist der Inhaber der Klasse A automatisch berechtigt, Motorräder ohne Leistungsbeschränkung zu lenken. Nur der Inhaber eines alten 1a-Führerscheines muß zur Erweiterung der Motorradberechtigung umschreiben lassen.
<BR>
<BR>Verhältnis bei 32 PS und 166 kg:
<BR>24kw/166 = 0,1445, darfst Du also fahren.
<BR>
<BR>
Moped: 4L0 Bj 81 (Zustand: passt)
4L1 Bj 80 (Zustand: passt)
Fahrer: Bj 58 (Zustand: oje!)
Frank L.

Beitrag von Frank L. »

Oder andersrum:
<BR>
<BR>Sobald das Moped weniger als 156,25kg wiegt, muss man sich auch über was anders als die 34PS Grenze gedanken machen...
<BR>
<BR>Gruß
<BR> Frank
hoppesj413

Beitrag von hoppesj413 »

Super Danke dann ist sie also nur aus Versicherungs gründen Auf 27 Ps Gedrosselt
<BR>Grus Philipp
Offensichtlich vorhandene Rechtschreibfehler sind durch eine eigene, individuelle Rechtschreibreform begründet.
Snowman
Beitrag von Snowman »

Hi,
<BR>
<BR>wenn ich mich Recht erinnere, war die Grenze beim 1a, bzw. A früher mal bei 20 KW/ 27 PS. Es wurde dann aber auf die zur Zeit erlaubten 34 PS erhöht.
[addsig]
Gruss Snowman
<BR>
<BR>Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Antworten