Hab´ meinen Motor geöffnet, oh Gott.....

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
varadero
Beiträge: 33
Registriert: Mi 15. Jan 2003, 01:00
Wohnort: 24537 Neumünster

Beitrag von varadero »

Ich habe heute meinen Motor teilweise zerlegt ,weil ich ihn zur 350ziger umbauen will.Oh,Gott---Kann es sein das es verschiedene Polräder gibt?Bei mir saß es nur Handfest und ganz merkwürdig ...Zur Motorseite hin saß es ganz auf(ca.1,5cm),aber auf dem Konus gar nicht!Der Konus sowie die Fläche im Polrad waren verrostet und es sind drei Spuren zu sehen als ob es einen Kurzschluß gab,auf der Welle.Was ist denn das?Was für ein Spiel dürfen die Pleuel nach links oder rechts in der Kurbelwelle haben?Meine Kurbelwelle sieht aus als habe sie mal eine neue Seite bekommen,denn eine Seite ist blank(Kupplungsseite)und die andere gammelig.Was habe ich da für einen Murks?
<BR>Als sie noch lief(als 250ziger) machte sie laut Tacho 162 Km/h mit Membrane die nur ca.7mm aufmachen aber sonst alles offen(38 PS?),4L0 Auspuff und 4L1 Vergaser.Warum so schnell?Ist sie als 350ziger noch schneller?
<BR>Habe jetzt schon 350ziger Zylinder und Kolben --woran sehe wie viel PS sie haben(46-49 PS)--Habe 4L0 vergaser--Hinterrad mit Ruckdämfer--Kettensatz--zweite Bremse und Gabel von der YVPS-- Tüten von der 4L0-- und was fehlt jetzt noch ??? Bitte Hilfe
Glühen muss das Ding
Frank G.
Beiträge: 596
Registriert: So 16. Jun 2002, 01:00
Wohnort: Hamm/Westf.

Beitrag von Frank G. »

Hier die Vergleichsdaten der beiden 4LO-Typen:
<BR>
<BR>Modell 4L0 ´80
<BR>Hubraum 350 cm³
<BR>Leistung 49 PS / 36 KW
<BR>Fahrgestell-Nr 4L0-000 098 bis 006 928
<BR> Motor und Rahmen ohne untere Schwingungsdämpfer
<BR>Zylinder Mit ?Vorauslass? (Nut oberhalb des Auslasskanals),nur Bezeichnung ?4L0? oberhalb des Membraneinlasses
<BR>Kolben auch identisch mit 31K/1WW
<BR>Zylinderkopf identisch
<BR>Ölpumpe gelbe Markierung
<BR>Polrad identisch
<BR>Lima identisch
<BR>CDI identisch
<BR>Gleichrichter identisch
<BR>Auspuff 4L0-XXXX
<BR>
<BR>Modell 4L0 ´81-´83
<BR>Hubraum 350 cm³
<BR>Leistung 46 PS / 34 KW
<BR>Fahrgestell-Nr ´81: 4L0-100xxx bis 109xxx´82: 4L0-200xxx bis 203xxx´83: 4L0-200323 bis 203195
<BR>
<BR>Zylinder Punkt mit Minuszeichen neben ?4L0? oberhalb des Membraneinlasses
<BR>Kolben auch identisch mit 31K/1WW
<BR>Zylinderkopf identisch
<BR>Ölpumpe gelbe Markierung
<BR>Polrad identisch
<BR>Lima identisch
<BR>CDI identisch
<BR>Gleichrichter identisch
<BR>Auspuff s.o
<BR>
<BR>4L Achtung: zusätzlich Auspuffhülsen prüfen!
<BR> 49 PS 46 PS
<BR>Kennzeichnung 4L0-00 4L0-01
<BR>Düsenstock O-6 345 P-2 345
<BR>Düsennadel 4H16 5K1
<BR>Nadelstellung Klemm in 2. Nut von oben Klemm in 3. Nut von oben
<BR>Schieber 2,0 2,0
<BR>Hauptdüse # 160, dann Austausch gegen # 140 # 220 (auch zulässig # 210 bis 230)
<BR>Leerlaufdüse # 27,5 (testen # 25) # 22,5
<BR>Gemischschraube 1 ½ 1 ¼
<BR>
<BR>Die Formatierung ist etwas grauenhaft, aber mit etwas Mühe kann man es wohl lesen.
<BR>Leider kann ich meine Tabelle nicht einfügen.
<BR>
<BR>
[addsig]
Grüße
<BR>Frank G.
<BR>1WW, [s]30W[/s]
<BR>- Nur wo Rauch ist, ist auch Feuer! -
varadero
Beiträge: 33
Registriert: Mi 15. Jan 2003, 01:00
Wohnort: 24537 Neumünster

Beitrag von varadero »

War eben noch mal in meinem Schuppen und habe Überprüft -----
<BR>OH , GRAUS ---
<BR>Der rechte Zylinder hat die Bezeichnung 4L0 und eine kleine aussparung im Aufpuffkanal oben ----------
<BR>Der andere - Bezeichnung 4L0 mit einem Zeichen - sieht aus wie ein Kreis mit einem Strich nach oben drinnen - keine Aussparung im Auspuffbereich ----
<BR>Habe ich jetzt einen 46ziger und einen 49ziger Zylinder ????
Glühen muss das Ding
Gast

Beitrag von Gast »

so sieht es aus.
<BR>
[addsig]
Omagott
Beiträge: 253
Registriert: Mi 5. Dez 2001, 01:00
Wohnort: 86916 Kaufering

Beitrag von Omagott »

ich denk ich hab da auch noch ein gemischtes doppel...wir können ja tauschen , wenn es dir passt. schreib mir doch, falls es dich interessiert eine mail.
<BR>
<BR> Die Oma
[addsig]
Never use force, just go and get a bigger hammer.
Antworten