Ich habe heute meinen Motor teilweise zerlegt ,weil ich ihn zur 350ziger umbauen will.Oh,Gott---Kann es sein das es verschiedene Polräder gibt?Bei mir saß es nur Handfest und ganz merkwürdig ...Zur Motorseite hin saß es ganz auf(ca.1,5cm),aber auf dem Konus gar nicht!Der Konus sowie die Fläche im Polrad waren verrostet und es sind drei Spuren zu sehen als ob es einen Kurzschluß gab,auf der Welle.Was ist denn das?Was für ein Spiel dürfen die Pleuel nach links oder rechts in der Kurbelwelle haben?Meine Kurbelwelle sieht aus als habe sie mal eine neue Seite bekommen,denn eine Seite ist blank(Kupplungsseite)und die andere gammelig.Was habe ich da für einen Murks?
<BR>Als sie noch lief(als 250ziger) machte sie laut Tacho 162 Km/h mit Membrane die nur ca.7mm aufmachen aber sonst alles offen(38 PS?),4L0 Auspuff und 4L1 Vergaser.Warum so schnell?Ist sie als 350ziger noch schneller?
<BR>Habe jetzt schon 350ziger Zylinder und Kolben --woran sehe wie viel PS sie haben(46-49 PS)--Habe 4L0 vergaser--Hinterrad mit Ruckdämfer--Kettensatz--zweite Bremse und Gabel von der YVPS-- Tüten von der 4L0-- und was fehlt jetzt noch ??? Bitte Hilfe
Hab´ meinen Motor geöffnet, oh Gott.....
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Hier die Vergleichsdaten der beiden 4LO-Typen:
<BR>
<BR>Modell 4L0 ´80
<BR>Hubraum 350 cm³
<BR>Leistung 49 PS / 36 KW
<BR>Fahrgestell-Nr 4L0-000 098 bis 006 928
<BR> Motor und Rahmen ohne untere Schwingungsdämpfer
<BR>Zylinder Mit ?Vorauslass? (Nut oberhalb des Auslasskanals),nur Bezeichnung ?4L0? oberhalb des Membraneinlasses
<BR>Kolben auch identisch mit 31K/1WW
<BR>Zylinderkopf identisch
<BR>Ölpumpe gelbe Markierung
<BR>Polrad identisch
<BR>Lima identisch
<BR>CDI identisch
<BR>Gleichrichter identisch
<BR>Auspuff 4L0-XXXX
<BR>
<BR>Modell 4L0 ´81-´83
<BR>Hubraum 350 cm³
<BR>Leistung 46 PS / 34 KW
<BR>Fahrgestell-Nr ´81: 4L0-100xxx bis 109xxx´82: 4L0-200xxx bis 203xxx´83: 4L0-200323 bis 203195
<BR>
<BR>Zylinder Punkt mit Minuszeichen neben ?4L0? oberhalb des Membraneinlasses
<BR>Kolben auch identisch mit 31K/1WW
<BR>Zylinderkopf identisch
<BR>Ölpumpe gelbe Markierung
<BR>Polrad identisch
<BR>Lima identisch
<BR>CDI identisch
<BR>Gleichrichter identisch
<BR>Auspuff s.o
<BR>
<BR>4L Achtung: zusätzlich Auspuffhülsen prüfen!
<BR> 49 PS 46 PS
<BR>Kennzeichnung 4L0-00 4L0-01
<BR>Düsenstock O-6 345 P-2 345
<BR>Düsennadel 4H16 5K1
<BR>Nadelstellung Klemm in 2. Nut von oben Klemm in 3. Nut von oben
<BR>Schieber 2,0 2,0
<BR>Hauptdüse # 160, dann Austausch gegen # 140 # 220 (auch zulässig # 210 bis 230)
<BR>Leerlaufdüse # 27,5 (testen # 25) # 22,5
<BR>Gemischschraube 1 ½ 1 ¼
<BR>
<BR>Die Formatierung ist etwas grauenhaft, aber mit etwas Mühe kann man es wohl lesen.
<BR>Leider kann ich meine Tabelle nicht einfügen.
<BR>
<BR>
[addsig]
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<BR>Modell 4L0 ´80
<BR>Hubraum 350 cm³
<BR>Leistung 49 PS / 36 KW
<BR>Fahrgestell-Nr 4L0-000 098 bis 006 928
<BR> Motor und Rahmen ohne untere Schwingungsdämpfer
<BR>Zylinder Mit ?Vorauslass? (Nut oberhalb des Auslasskanals),nur Bezeichnung ?4L0? oberhalb des Membraneinlasses
<BR>Kolben auch identisch mit 31K/1WW
<BR>Zylinderkopf identisch
<BR>Ölpumpe gelbe Markierung
<BR>Polrad identisch
<BR>Lima identisch
<BR>CDI identisch
<BR>Gleichrichter identisch
<BR>Auspuff 4L0-XXXX
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<BR>Modell 4L0 ´81-´83
<BR>Hubraum 350 cm³
<BR>Leistung 46 PS / 34 KW
<BR>Fahrgestell-Nr ´81: 4L0-100xxx bis 109xxx´82: 4L0-200xxx bis 203xxx´83: 4L0-200323 bis 203195
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<BR>Zylinder Punkt mit Minuszeichen neben ?4L0? oberhalb des Membraneinlasses
<BR>Kolben auch identisch mit 31K/1WW
<BR>Zylinderkopf identisch
<BR>Ölpumpe gelbe Markierung
<BR>Polrad identisch
<BR>Lima identisch
<BR>CDI identisch
<BR>Gleichrichter identisch
<BR>Auspuff s.o
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<BR>4L Achtung: zusätzlich Auspuffhülsen prüfen!
<BR> 49 PS 46 PS
<BR>Kennzeichnung 4L0-00 4L0-01
<BR>Düsenstock O-6 345 P-2 345
<BR>Düsennadel 4H16 5K1
<BR>Nadelstellung Klemm in 2. Nut von oben Klemm in 3. Nut von oben
<BR>Schieber 2,0 2,0
<BR>Hauptdüse # 160, dann Austausch gegen # 140 # 220 (auch zulässig # 210 bis 230)
<BR>Leerlaufdüse # 27,5 (testen # 25) # 22,5
<BR>Gemischschraube 1 ½ 1 ¼
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<BR>Die Formatierung ist etwas grauenhaft, aber mit etwas Mühe kann man es wohl lesen.
<BR>Leider kann ich meine Tabelle nicht einfügen.
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Grüße
<BR>Frank G.
<BR>1WW, [s]30W[/s]
<BR>- Nur wo Rauch ist, ist auch Feuer! -
<BR>Frank G.
<BR>1WW, [s]30W[/s]
<BR>- Nur wo Rauch ist, ist auch Feuer! -
War eben noch mal in meinem Schuppen und habe Überprüft -----
<BR>OH , GRAUS ---
<BR>Der rechte Zylinder hat die Bezeichnung 4L0 und eine kleine aussparung im Aufpuffkanal oben ----------
<BR>Der andere - Bezeichnung 4L0 mit einem Zeichen - sieht aus wie ein Kreis mit einem Strich nach oben drinnen - keine Aussparung im Auspuffbereich ----
<BR>Habe ich jetzt einen 46ziger und einen 49ziger Zylinder ????
<BR>OH , GRAUS ---
<BR>Der rechte Zylinder hat die Bezeichnung 4L0 und eine kleine aussparung im Aufpuffkanal oben ----------
<BR>Der andere - Bezeichnung 4L0 mit einem Zeichen - sieht aus wie ein Kreis mit einem Strich nach oben drinnen - keine Aussparung im Auspuffbereich ----
<BR>Habe ich jetzt einen 46ziger und einen 49ziger Zylinder ????
Glühen muss das Ding