Moin,die kleinen Schräubchen der Membrananschläge haben meine Demontage nicht alle heil überstanden.Ich habe Ersatz geholt,allerdings Schlitz und verzinkt,die original Schrauben sind vernickelt.(Meine silbrig,original messingfarben)
<BR>KANN ICH DIE GEKAUFTEN SCHRAUBEN EINBAUEN ODER ROSTEN SIE MÖGLICHERWEISE? Die Vernickelung scheint schon hochwertiger zu sein.Allerdings ist dort ja immer Öl,wenns normal läuft...
Schrauben Membrane
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
-
Hi, also Du machst Dir ´nen Kopp... Um Korrosion würde ich mir da wenig sorgen machen, wenn die neuen Schrauben verzinkt sind. Wenn man bedenkt, dass z.B. Kurbelwelle und Lager schon beim Hingucken rosten würden und es normalerweise (ohne Kühlwasserschaden oder ewige Standzeiten) auch nicht tun.
<BR>Wichtiger ist es, ob die Schrauben auch mit der dynamischen Belastung klar kommen und nicht nach 15000 km oder so keine Lust mehr haben und auf Reisen gehen... Ich nehme an, auf beiden Schraubeb steht nix drauf (wg. festigkeit), oder?
<BR>
<BR>Gruß, Peter
<BR>Wichtiger ist es, ob die Schrauben auch mit der dynamischen Belastung klar kommen und nicht nach 15000 km oder so keine Lust mehr haben und auf Reisen gehen... Ich nehme an, auf beiden Schraubeb steht nix drauf (wg. festigkeit), oder?
<BR>
<BR>Gruß, Peter
-
Ne,nix.Sind ganz einfache Schräubchen.Das war eh nicht zu meiner Zufriedenheit mit dem Boyesen Einbau,erst das mit den Schrauben und die Sprengringe sind auch etwas groß.Wenn ich das Loctite auf die Schrauben gemacht habe drang es in den Spalt zwischen oberer und unterer Membranzunge ein und verklebte diese.Also machte ich es von oben auf das Gewindeloch,ich glaube beim Einschrauben hat die Schraube das Zeug einfach rausgedrückt und es blieb nicht viel zum sichern,naja,wird hoffentlich halten.