Yamaha DT 125 \"ruckelt\"

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Habe meine DT entdrosselt(war mechanisch), sie zieht aber nicht besser.Gangsperre und Auspuffrohr habe ich entfernt, sie läuft aber immer noch nur die 80 Sachen.Außerdem "ruckelt" sie ab 6000 u so komisch.Hatte sie schon in der Werkstatt, aber die haben nichts gefunden.Die tippen auf die Zündbox, die allerdings sehr teuer ist.Kann mir jemand helfen?
Jens

Beitrag von Jens »

Hallo,
<BR>
<BR>was für eine DT hast du denn, welches Baujahr? Sie läuft vielleicht deshalb 80KM/H weil die Blackbox, das Teil vor dem ÖLtank, nicht mehr zulässt. Eine offene CDI original beim Yam. Händler, ist sehr teuer, aber mit etwas geschick kann man die gedrosselte überbrücken.Vielleicht muss auch noch die Auslaßsteuerung um 180° gedreht werden, aber das ist bei jedem Baujahr verschieden. Also kuck mal nach und meld dich wieder.
<BR>
<BR>Gruß JENS
<BR>
Gast

Beitrag von Gast »

Habe eine ältere Version ohne Blackbox. Die "Powerwalze" habe ich auch schon "aufgemacht".Jetzt läuft sie besser, das "ruckeln" ist aber immer noch da.Am Vergaser stellen bringt auch nichts, habe ich schon mehrmals probiert.Wenn ich den Auspuff ablasse fährt sie besser, allerdings auch nur 95kmh und "ruckelt" auch noch, allerdings erst ab 8000u.
FRANX

Beitrag von FRANX »

Ohne Arbeiten anner der Zündbox wird das nix werden,schätz ich!
<BR>
<BR>grüsse
<BR>
<BR>franx
<BR>
<BR>
[addsig]
Jens

Beitrag von Jens »

Welches Baujahr denn?
<BR>
<BR>Wie meinst du das mit dem Auspuff?<BR><BR><font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jens am 2003-08-29 14:09 ]</font>
Gast

Beitrag von Gast »

Habs wieder hingekriegt, hab einfach den Auspuff ausgebrannt.Jetzt läuft sie wieder wie in alten Zeiten.
Antworten