Hallo zusammen!
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<BR>Meine 4L0 vibriert seit kurzem ganz schlimm im Bereich um 4-4500 rpm; besonders beim Gaswegnehmen. Ist scheinbar die Resonanzfrequenz des Auspuffs, da sich dieser dabei extrem schüttelt. Habe die originale Krümmerdichtung gegen die von der YPVS (Kupfer) getauscht. Seitdem ölt sie nicht mehr und die Krümmer sind fest, dafür habe ich jetzt das Vibrieren (allerdings nur rechts). Sollte ich die Krümmer wieder lockern? Wie bekomme ich dann das Ölen weg?
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<BR>Zudem fühlt sie sich nur noch im Drehzahlbereich zwischen 7000 und ca. 7800 rpm richtig wohl. Darüber läuft sie wie gegen einen Drehzahlbegrenzer (stotternd, ruckelnd); dreht aber trotzdem weiter. Den gleichen Effekt gibt es bei ca. 6-6500 rpm. Kann das an den Membranen liegen? Wie äußern sich defekte Membranen?
<BR>Leistung ist ansonsten o.k. (160-170 km/h). Auch das Kerzenbild ist gut (braun) und gleichmäßig.
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<BR>Gruß Duc.
Vibrationen und schlechtes Hochdrehen 4L0
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)