Vorgemischtes Zweitaktöl

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Faltenhals

Beitrag von Faltenhals »

Die jetzigen Zweitaktöle sind ja fast alle vorgemischt oder auf jeden Fall vorverdünnt.Manche Hersteller machen da auch keinen Unterschied.Vorgemischt heisst für mich:Behandelt um eine schnelle Mischbarkeit mit Benzin zu garantieren und bei Verwendung in der Autolube weniger Ölanteil wie mit nicht vorgemischtem Öl (eigentlich unerwünscht)
<BR>Vorverdünnt heisst meiner Meinung nach:Verdünnflüssigt um in Autolube Systhemen gut Pumpbar zu sein
<BR>Ich glaube früher gab es Öle nur für die Pumpe und auch für Gemisch,in einem alten Test der Kawasaki Mach3 stand zum Thema Öl: "...Zweitaktöl NICHT vorgemischt" Ich denke die RD möchte auch lieber nicht vorgemischtes Zweitaktöl,vorausgesetzt es muss vorverdünnt sein für die Ölpumpe.Wie war das TTS? War es dicker als z.B. Motul 600 oder das neue Castrol? Wo gibt es ein nicht vorgemischtes Öl für die Pumpe? Wenn ich einfach ein modernes Öl fahre denke ich meist dass die Viskosität mögl. zu niedrig ist für die Rd im Vergleich zu früheren Ölen.Naja,die Heutigen sind wohl überlegen,das machts vielleicht wieder Wett...Vom Hersteller war aber sicherlich nicht vorgemischtes Öl vorgesehen.Wenn ein Öl nicht vorgemischt ist muss man ja richtig schütteln mit dem Benzin,vorgemischte Öle macht man rein und zack: Gemisch
Faltenhals

Beitrag von Faltenhals »

Na
Wasp

Beitrag von Wasp »

Hä?
<BR>
<BR>also ich kipp immer das teure rs2t rein. da steht drauf "für getrenntschierung[tm]". da verlass ich mich drauf, und bin bis jetzt noch nicht verlassen worden...
<BR>
<BR>daniel
4L0, Bj.82 (kaputt)
nome

Beitrag von nome »

Hallo,
<BR>habe einen Posten 2 Takt Öl erstanden, welches speziell für Getrenntschmierung ausgelegt ist. Wer interesse an kleinen oder auch Größeren Mengen hat kann sich unter <!-- BBcode auto-mailto start --><a href="mailto:38cru@gmx.de">38cru@gmx.de</a><!-- BBCode auto-mailto end --> melden.
<BR>
Faltenhals

Beitrag von Faltenhals »

Manche sagen vorgemischtes Öl wäre schlecht über die Pumpe,entweder weil der Ölanteil durch die Vormischkomponenten (üblicherweise ca. 20 % einer Art geruchlosem Kerosin) geringer ist oder weil die Pumpe das dünnere Öl regelrecht frisst.Bis jetzt habe ich nur zwei vollsynthetische Öle speziell für die Pumpe gesehen:Eins von Putoline und irgendein amerikanisches.In einem alten Kawasaki H2 Test wurde ausdrücklich gesagt:NICHT vorgemischtes Zweitaktöl verwenden,ich glaube früher waren die Öle seltener vorgemischt,im Falle einer Verwendung als Gemisch musste halt geschüttelt werden,heute:Öl ins Benzin und zack Gemisch! (Wenns vorgemischt ist ) Ich glaube so Sachen wie A747 Muss man kräftig schütteln.
Antworten