Die 351 will oben raus nicht so richtig

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Birdl
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Beitrag von Birdl »

Jetzt hab ich sie eingefahren (Neue Kolben, geschliffen) und mal richtig aufgemacht, und sie zieht auch gut ab, aber oben raus, so ab 7000 will sie nicht mehr so richtig, da wird es richtig Zäh, und über 8000 geht gar nicht.
<BR>Das kenn ich anders von meiner alten 351
<BR>Ich hab schon mal die Dämpfereinsätze gereinigt,hab das gefühl jezt ist es etwas besser. momentan hab ich 140 Hauptdüsen drin, und Zum Einfahren hab ich die Düsennadel ganz hoch gehängt.
<BR>Ich bin nun am Überlegen, ob ich mal ne nummer kleinere Düsen so 120-130 reinmach und mal teste , ich hab aber angst dass dann zu mager wird.
<BR>wer hat solch ein Problem auch schon gehabt, und kann mir Tipps geben?
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Wasp
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Beitrag von Wasp »

Vielleicht einfach zu fett im oberen Drehzahlbereich? Häng' die Düsennadel doch einfach wieder runter.
4L0, Bj.82 (kaputt)
Birdl
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Beitrag von Birdl »

Mit der Düsennadel hab ich schon alle Stellungen ausprobiert
Frank Beelitz
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Beitrag von Frank Beelitz »

Hi
<BR>Bei mir waren 185er Duesen noch zu klein, dafuer hatte ich aber 30er Minunis drauf.
<BR>Welchen Durchmesser haben deine Vergaser?
<BR>Gruss Frank
[addsig]
4L0 Bj. 80 Läuft
jörg
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Beitrag von jörg »

Stellung der Düsennadel bestimmt eigentlich nur den mittleren Drehzahlbereich, d.h., daß der Motor beim Gasgeben flüssig hochzieht. Die Leistung nach oben (Vollgas)wird von der Hauptdüse bestimmt. Die Kleinste Düse die bei Vollgas die meiste Leistung bringt, ist die Richtige. Gruß Jörg
Birdl
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Beitrag von Birdl »

Schon klar das die Düsennadel den Mittleren Bereich abdeckt, und die Hauptdüse den 3/4 bis Vollgas.
<BR>Ich hab 28 mikunis von der RD 400 drauf, die 351 Vergaser sind auch 28er aber total hinüber.
<BR>Frank, wie geht denn deine mit den 30ern oben raus?
Frank Beelitz
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Beitrag von Frank Beelitz »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Quote:</font><HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
<BR>Birdl schrieb am 2003-07-24 07:28 :
<BR>Frank, wie geht denn deine mit den 30ern oben raus?
<BR></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
<BR>Bei 8500 war Schluss.
<BR>Ich fuehre das aber auf den Auspuff zurueck.
<BR>Im Moment teste ich en 352er Motor mit 250er Zylindersatz.
<BR>Nachher mal 220er Duesen einbauen.
<BR>Ich will endlich mal dunkle Kerzen haben.
<BR>Gruss Frank
[addsig]
4L0 Bj. 80 Läuft
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