Eine Banshee

Hier könnt Ihr Euer Motorrad zum Verkauf anbieten. Interessenten müssen mit dem Verkäufer per PN oder Mail in Kontakt treten, da das Antworten im Anzeigenmarkt nicht möglich ist. Händlerangebote nur nach Rücksprache mit dem Admin. Anzeigen die älter als 90 Tage sind, werden gelöscht.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Kamajii
Eine Banshee

Beitrag von Kamajii »

Hallo,

nachdem das Inserat ja schonmal ausgelaufen ist, habe ich es mir nun final überlegt und mich (leider) dazu durchgerungen, meine Banshee abzugeben.

Und zwar ists eine Banshee von 1998, die neu aufgebaut wurde.

Motor:
  • Zylinder gehont (auf der Maschine, nix Akkuschrauber...) und neue Kolben - noch Originalmaß; Zylinder ist serienmäßig und nicht bearbeitet
  • alle Getriebelager und die äußeren KW-Lager neu
  • alle Dichtringe neu
  • Ansaugstutzen neu
  • K&N-Luftfilter auf Aluminium-Adapterplatte im Original-Luftfilterkasten
  • Original-Vergaser
  • Original-Krümmer
  • Edelstahl-Nachbau (inkl. Innnenleben) der Original-Schalldämpfer (eingetragen)
Lager und Dichtringe sind Markenteile oder OEM.

Rahmen:
  • Lenker sind A-Arme
  • Rahmen ist grundiert und pulverbeschichtet, ansonsten im Originalzustand - nichts gebrochen und nichts geschweißt
  • Radlager, Schwingenlager, Kette, Ritzel usw. neu
  • Plastik ist vollständig, nichts gekürzt oder abgeschnitten; mittlerweile habe ich noch ein hochwertiges Dekor (500µm-Folie) verklebt
  • hochwertiger und detaillierter Sitzbezug (https://www.jn-seatcovers.com/en/)
  • zwei Radsätze (einer mit Straßenbereifung, einer mit Stollen)
  • Nerf-Bar ist dabei
Die Elektrik wurde auf Vollweg-Gleichrichtung umgebaut. Dazu wurden Beleuchtungs- und Motorkabelbaum voneinander getrennt. Der Motorkabelbaum ist im Originalzustand verblieben und es wurde ein zweiter, separater Kabelbaum mit eigener Masse für die Beleuchtung eingezogen.

Die Banshee ist als PKW offen zugelassen und StVO-konform ausgerüstet (Tacho, Kennzeichenbeleuchtung, Warnblinker, Nebelschlusslicht, alle Blinker und Scheinwerfer mit E-Prüfzeichen usw.). Fahrzeug entspricht den Papieren: Mit offener Leistung von 36kW eingetragen, vorderes Kennzeichen ausgetragen usw.

Ist fahrbereit für den Frühling, mit folgenden Restarbeiten:
  • Die ollen Rundschieber-Vergaser sollte man durch moderne Mikunis ersetzen.
  • Lenkerarmatur und Kontrollleuchten sollte man noch durch was Modernes ersetzen (habe im Kabelbaum dazu Reserve für den Stecker gelassen).
Ich würde mal VB 9500€ ansetzen.
Es gibt jede Menge Bilder vom Aufbau, bei Interesse gerne melden.

Viele Grüße!
Dateianhänge
IMG_0050.jpeg
Antworten