Restaurierung RD 350 YPVS 31K und Kurzvorstellung

Die Welt der Klassiker, Oldtimer und Youngtimer, der Sammler und Restaurateure von Zweitakt Yamahas.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Benutzeravatar
duesen
Beiträge: 4
Registriert: Mi 7. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Winningen
Germany

Restaurierung RD 350 YPVS 31K und Kurzvorstellung

Beitrag von duesen »

Hallo Freaks,

ich bin der Dirk aus der Nähe von Koblenz.
Hab mit einer RD 250 1A2 mit 18 Jahren angefangen, dann von 91 bis 98 mit meiner RD 350 YPVS die Gegend unsicher gemacht. Danach folgten etliche 4-Takter.
Die RDs hab ich nie verkauft.
Die 31K steht also nun schon seit 27 Jahren. Ich hab sie damals funktionierend abgestellt. Sie ist da seit einer Motorrevision (Kolben 1. Übergröße, neues YPVS mit verbesserter Lagerung, neue Zahnräder Ölpumpe usw.) nur ca. 5000 km gelaufen. Insgesamt 17.000 km.
Ich werde nun endlich mit der Restaurierung beginnen. Es ist die RD vom Avatar.
Ziel ist der Originalzustand (evtl. bleiben aber die roten 1WW Felgen drauf).
Bin gespannt, was mich erwartet.

Freu mich wie Sau :)
Benutzeravatar
georg_horn
Beiträge: 3012
Registriert: Do 21. Sep 2006, 14:37
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:
Germany

Re: Restaurierung RD 350 YPVS 31K und Kurzvorstellung

Beitrag von georg_horn »

Na dann willkommen uss Göls! Wenn das Mopped ein bisschen eingemottet wurde, also Tank und Vergaser leer und Tank gegen rosten geschützt, und trocken gestanden hat, ist vielleicht nicht mal so viel kpautt. Dreht der Motor noch?
Gruss,
Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Benutzeravatar
duesen
Beiträge: 4
Registriert: Mi 7. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Winningen
Germany

Re: Restaurierung RD 350 YPVS 31K und Kurzvorstellung

Beitrag von duesen »

Haha, cool! Grüße nach Güls.
Ja, Motor dreht. Hab vorm Einmotten je Zylinder ne Spritze TTS reingemacht und immer mal durchgetreten. Der Motor wird bestimmt ok sein.
Tank ist rostfrei. Die Vergaser werd ich aber schallen und nen neuen Dichtungssatz verbauen.
Ansonsten wie immer: Schläuche neu machen, alle Flüssigkeiten neu, Bremsen überholen, ggf. Rahmen pulvern, Lacksatz mit Aufklebern neu usw.



Viele Grüße
Dirk
Antworten