Eventuell eine Fee abzugeben

Hier könnt Ihr Euer Motorrad zum Verkauf anbieten. Interessenten müssen mit dem Verkäufer per PN oder Mail in Kontakt treten, da das Antworten im Anzeigenmarkt nicht möglich ist. Händlerangebote nur nach Rücksprache mit dem Admin. Anzeigen die älter als 90 Tage sind, werden gelöscht.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Kamajii
Beiträge: 48
Registriert: So 6. Feb 2022, 13:10
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Eventuell eine Fee abzugeben

Beitrag von Kamajii »

Moin,

möglicherweise würde ich mich von meiner Banshee trennen wollen müssen :roll: da sie wohl mittelfristig nicht mehr die Zeit bekommen wird, die sie eigentlich verdient - dafür fahre ich endlich wieder Motocross...
Da eine Preisvorstellung gefordert ist, hier formal: VB 9000€.
Statt märchenhafter Preisvorstellungen wie bei Mobile und Kleinanzeigen spreche ich bei ernstgemeintem Interesse lieber durch, was alles an der Fee gemacht wurde, und was zu machen ist, um auf einen Preis zu kommen, mit dem alle zufrieden sind. Rechnungen sind vorhanden.

Es ist eine gelbe, EZ 1998. Sie ist mit 36kW als PKW offen (d.h. keine Anhängerkupplung nötig) eingetragen und so ausgerüstet, dass sie ohne Augen-zukneifen den TÜV besteht. Auspuff-Schalldämpfer sind 1:1 Edelstahl-Nachbauten der originalen Schalldämpfer (einschließlich Innenleben), nur aus dickerwandigem Material und mit auswechselbarer Dämmwolle. Die Dämpfer sind eingetragen und schaffen die Pegelmessung.

Der Rahmen, Schwinge und Anbauteile wurden komplett zerlegt und pulverbeschichtet, "alle nichttragenden" Schrauben dann in VA. Alle Lager und Kettensatz neu. Achtfach berädert.
Motor wurde komplett zerlegt; Getriebelager und äußere KW-Lager sind neu (OEM-Teile). Untere Pleuellager und -spiel sind in Ordnung, darum habe ich die KW noch zusammengelassen. Zylinder sind noch Nullmaß und zu schade zum Schleifen, daher nur frisch gehont (auf der Maschine, nicht Akkubohrer...) und Kolben und obere Pleuellager neu. Einen weiteren Zylindersatz im Nullmaß habe ich noch da.

Der Kabelbaum wurde aufgetrennt - Originalkabelbaum für den Motor und ein neuer, separat gewickelter Kabelbaum mit mitgeführter Masse für die Beleuchtung. Dadurch geht jetzt Vollweg-Gleichrichtung mit LED-Scheinwerfern. Gesamte Ausrüstung mit e-Prüfzeichen.

Der Rest ist mehr oder weniger original und unverbastelt: Zylinder nicht weiter bearbeitet, die alten Original-Vergaser (TORS überbrückt, Mechanik aber vorhanden). Das wäre auch das, was noch gemacht werden müsste - die Vergaser laufen mittlerweile einigermaßen, sind aber nunmal alt und klapprig. Mir fehlt u.a. der Kopf und die Zeit, mich mit TMs auseinanderzusetzen...

Weiteres natürlich gerne bei ernstgemeintem Interesse.

Viele Grüße!
Antworten