Seitenständer-Umbau

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
HF
Germany

Seitenständer-Umbau

Beitrag von HF »

Hallo Freunde,
ich habe seit kurzen wieder ne RD, jetzt ne 31k. Bei dieser nervt mich der selber einklappende Seitenständer zusehends, darum würde ich gerne auf den Seitenständer der 1WW&Co umrüsten.
Der Seitenständer selber sollte nicht das Problem sein, aber die Elektrik dafür, da man hier ja den Seitenständerschalter in die vorhandene Elektrik einbinden muss.
Hat das schon mal jemand gemacht ?? Toll wäre es natürlich, wenn am Kabelbaum der 31k schon die Möglichkeit bestünde, den Seitenständerschalter anzuschließen ??
Also, sollte da jemand schon Erfahrungen damit haben und Tips haben, dann bitte her damit.

Gruß,
HF.
HF®.
Matt21
Germany

Re: Seitenständer-Umbau

Beitrag von Matt21 »

Moin,

wenn ich mich recht erinnere ist das schwarz-weiße Kabel, dass von der Zündungssteuerung kommt das Abstellkabell, daß zum Zündschloß sowie zum Killswitch geht.

Dort muß, parallel zu den beiden vorhandenen Abstellvorrichtungen, der Schalter vom Seitenständer angeschlossn werden.
Und zwar so, daß der Schalter den Massekontakt herstellt, sobald der Ständer ausgeklappt ist.

https://www.rd350lc.de/downloads/Schaltplan_31K_1WW.pdf
Gruß Matthias
Antworten