Da denke ich an längere Ausfahrten und dann das.
Die rechte Bremsscheibe wird wesentlich wärmer als die linke.
Somit bremst auch das Vorderrad merklich ab.
Bremszange ausgebaut und die Beläge etwas abgeschliffen.
Kolben ausgebaut und geprüft.
Absolut makelos.
Die Dichtlippe soweit es geht geprüft und nichts gefunden.
Das Gleitstück funktioniert wunderbar leichtgänig.
Eingebaut und auf dem Mittelständer gebremst und wieder Bremse fest.
Wieder ausgebaut und das Rad läuft frei. also ist die Linke, kalte bremsscheibe unschuldig.
Muss ich wohl nochmal alles durchkauen was ich irgendwann gelernt habe.
PS: von unten mittels Spritze nach oben blasenfrei entlüftet.
PPS: Am Bremshebel habe ich auch genug Spiel.
Gruss Frank
1 Bremsscheibe heiss.
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1 Bremsscheibe heiss.
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Was auch gerne mal übersehen wird ist die zweite, kleine Bohrung im Bremsflüssigkeitsbehälter
Dann gleicht sich der Flüssigkeitshaushalt in der Bremsleitung nicht aus und die Bremse geht mit steigender Temperatur immer weiter zu
Das löst jetzt dein Problem nicht, da bei dir nur eine Scheibe betroffen ist
Nenne es nur für den Fall dass jemand den Beitrag findet und bei dem beide Scheiben betroffen sind
Dann gleicht sich der Flüssigkeitshaushalt in der Bremsleitung nicht aus und die Bremse geht mit steigender Temperatur immer weiter zu
Das löst jetzt dein Problem nicht, da bei dir nur eine Scheibe betroffen ist
Nenne es nur für den Fall dass jemand den Beitrag findet und bei dem beide Scheiben betroffen sind
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
Hallo Frank,
auch die spezielle Bremskolbenpaste beim Einbau der Bremskolben benutzt?
Die Dichtungen demontiert und die Nuten gereinigt?
Die Nuten müssen eventuell mit einem gebogenen Draht oder ähnlichen vom Dreck befreit werden. Dieser Dreck drückt die Gummis stärker gegen den Bremskolben und hemmen den stärker.
Gruß,
Michael.
auch die spezielle Bremskolbenpaste beim Einbau der Bremskolben benutzt?
Die Dichtungen demontiert und die Nuten gereinigt?
Die Nuten müssen eventuell mit einem gebogenen Draht oder ähnlichen vom Dreck befreit werden. Dieser Dreck drückt die Gummis stärker gegen den Bremskolben und hemmen den stärker.
Gruß,
Michael.
Sind die Bremsschläuche noch original? Mit zunehmendem Alter können die von innen zuquellen, Bremsen funktioniert dann noch
aber sie lösen nicht mehr richtig.
Hatte ich bei der FZ6 meiner Lebensgefährtin bereits nach 14 Jahren und direkt auf Stahlflex umgerüstet.
Gruß Heinz
aber sie lösen nicht mehr richtig.
Hatte ich bei der FZ6 meiner Lebensgefährtin bereits nach 14 Jahren und direkt auf Stahlflex umgerüstet.
Gruß Heinz
Ich glaub, ich werd zu alt für Lenkerstummel unter der Gabelbrücke...
RD350YPVS
RD250LC- wenn ich mal Zeit habe
RD200DX- rostet vor sich hin
BMW F800S
Opel A-Manta- wird wohl in Rente restauriert
Honda XBR 500
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