Tuning Membrane für RD 350 AC
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Tuning Membrane für RD 350 AC
Hallo, wisst ihr ob es "Tuning" Einlassmembrane gibt die Plug & Play auf die Zylinder der RD 350 AC passen?
Ich möchte ungerne die Zylinder bzw den Einlassbereich bearbeiten.
//vielleicht kann jemand auch seine Erfahrungen schildern sofern es solche Plug & Play Membrane gibt!?
Vielen Dank
Ich möchte ungerne die Zylinder bzw den Einlassbereich bearbeiten.
//vielleicht kann jemand auch seine Erfahrungen schildern sofern es solche Plug & Play Membrane gibt!?
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- Holliheitzer
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Für die LC hatte ich schon welche in der Hand. Sind die Membrane Plättchen so anders?
Ansonsten kauf die GFK Membrane in 0,4 mm und schneide sie selbst zu. CFK oder Kohlefaser würde ich nicht empfehlen, da die irgendwann offen stehen. GFK ist stabiler.
Der Kai Diering aus Ebay... Carbonwerkstatt....macht dir aber welche. Schick ihm deine für die Größe abzunehmen und er macht dir so viele du möchtest. Er hatte mir schnell mal welche in 0,4mm für die VFORCE 4 gemacht. Top Arbeit.
Ansonsten gibt es auch in den Rollershops von z B. Polini CFK Platten in unterschiedlichen Dicken, wo du dir selbst die Membrane fertigen kannst.
Aber verspricht dir keine Wunder. Du wirst es kaum merken.
Holli
Ansonsten kauf die GFK Membrane in 0,4 mm und schneide sie selbst zu. CFK oder Kohlefaser würde ich nicht empfehlen, da die irgendwann offen stehen. GFK ist stabiler.
Der Kai Diering aus Ebay... Carbonwerkstatt....macht dir aber welche. Schick ihm deine für die Größe abzunehmen und er macht dir so viele du möchtest. Er hatte mir schnell mal welche in 0,4mm für die VFORCE 4 gemacht. Top Arbeit.
Ansonsten gibt es auch in den Rollershops von z B. Polini CFK Platten in unterschiedlichen Dicken, wo du dir selbst die Membrane fertigen kannst.
Aber verspricht dir keine Wunder. Du wirst es kaum merken.
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- Holliheitzer
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Bei der durchgängigen großen, nicht geteilten Fläche würde ich dann auf eine weiche Membran gehen. Ansonsten macht das null Sinn.
Die Membrane sollte möglichst keinen Widerstand bieten .....daher die 8 Klappen von VForce. Machst du jetzt eine große rein, sollte das schon erheblich weicher zu öffnen sein. Mehrere Klappen sind effizienter.
Und um so mehr Drehmoment der Auspuff hat ........und um so weniger PS der Motor hat, wird es mit der spürbaren Leistungsgewinnung schwierig.
Oft ist der Motor nur etwas spontaner am Gas.
Eine gute Membrane öffnet weich, füllt besser und so hat man mehr Drehmoment........und wenn sie das auch noch schafft, mehr Spitzenleistung.
Holli
Die Membrane sollte möglichst keinen Widerstand bieten .....daher die 8 Klappen von VForce. Machst du jetzt eine große rein, sollte das schon erheblich weicher zu öffnen sein. Mehrere Klappen sind effizienter.
Und um so mehr Drehmoment der Auspuff hat ........und um so weniger PS der Motor hat, wird es mit der spürbaren Leistungsgewinnung schwierig.
Oft ist der Motor nur etwas spontaner am Gas.
Eine gute Membrane öffnet weich, füllt besser und so hat man mehr Drehmoment........und wenn sie das auch noch schafft, mehr Spitzenleistung.
Holli
@manicmecanic
Richard, es gibt immer noch Plug and Play Lösungen von GFK-Membranplättchen die für die Serienmäsigen RD Membranblöcke gedacht sind. Zum Beispiel von TDR und Boyesen. Auch fertig konfektionierte Carbon Plättchen gibt's.
Gruß Uwe
Richard, es gibt immer noch Plug and Play Lösungen von GFK-Membranplättchen die für die Serienmäsigen RD Membranblöcke gedacht sind. Zum Beispiel von TDR und Boyesen. Auch fertig konfektionierte Carbon Plättchen gibt's.
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
Hallo RD Fan,
ich habe nochmals in meinen Unterlagen gestöbert. Die Membrankästen der YZ80/85 passen nur mit einem 6mm Spacer in die Zylinder und manchmal muss man doch am Zylinder ein wenig Platz schaffen. Aber weitaus weniger als wenn man einen YPVS Membrankasten verwendet.
Ein V-Force Kasten für die Suzuki RM100 passt ohne irgendwelche Bearbeitung. Aber auch dort würden sich die Spacer empfehlen, da sie mit dem Spacer deutlich besser läuft(O-Ton eines Freundes der die drin hat).
Gruß Uwe
ich habe nochmals in meinen Unterlagen gestöbert. Die Membrankästen der YZ80/85 passen nur mit einem 6mm Spacer in die Zylinder und manchmal muss man doch am Zylinder ein wenig Platz schaffen. Aber weitaus weniger als wenn man einen YPVS Membrankasten verwendet.
Ein V-Force Kasten für die Suzuki RM100 passt ohne irgendwelche Bearbeitung. Aber auch dort würden sich die Spacer empfehlen, da sie mit dem Spacer deutlich besser läuft(O-Ton eines Freundes der die drin hat).
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer